Eigenes Icon in InputDialog geht nicht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

n0n3

Mitglied
Hi,
ich habe folgendes Problem: Ich habe einen InputDialog über JOptionPane erstellt, und wollte dem jetzt ein eigenes Icon verpassen, wie ich das bei einem Message-Dialog oder so auch mache. Mal bis da hin:

Code:
ImageIcon bild = new ImageIcon("bild.gif");
String eingabe = JOptionPane.showInputDialog(null,"Gib einen Wert ein:","",JOptionPane.QUESTION_MESSAGE,bild)

Wenn ich jetzt das Teil mit JAVAC compliere, bekomme ich eine Meldung

cannot find symbol
method showInputDialog(...)

Dann habe ich das ganze mal zum Spaß halber ohne die Variable bild am Schluss getestet und dann hats funktioniert. Was mache ich falsch?? Hat der InputDialog ein anderen Syntax als z.B. ein MessageDialog?
 

foobar

Top Contributor
Was mache ich falsch?? Hat der InputDialog ein anderen Syntax als z.B. ein MessageDialog?

RTFM!!!!!

http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/javax/swing/JOptionPane.html#showInputDialog(java.awt.Component,%20java.lang.Object,%20java.lang.String,%20int,%20javax.swing.Icon,%20java.lang.Object[],%20java.lang.Object)
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Hier ist ein Blick in die API-Doc sehr hilfreich.

http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/javax/swing/JOptionPane.html#showInputDialog(java.awt.Component, java.lang.Object, java.lang.String, int, javax.swing.Icon, java.lang.Object[], java.lang.Object)

Kopiere dir den Link mal in die Adresszeile deines Browsers.

Es gibt keine Methodensignatur, wie du sie verwendest.

@foobar: Die maskierten Leerzeichen haben noch nie funktioniert. :autsch:
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Brainiac hat gesagt.:
also bei mir geht sein Link.
Nur zum Teil, falls du es nicht bemerkt hast...
Es wird zwar die Seite von JOptionPane geöffnet, aber nicht zur Textmarke der Methode gesprungen. Insofern ist der Link nur eingeschränkt gebrauchsfähig.

Wenn du mal meinen "Link" in die Browser-Adresszeile setzt, wirst du sehen, was ich meine.
Der eigentliche Grund dafür ist, dass die BB-Codes oder die Forum-Software offensichtlich nicht mit Leerzeichen in einem URL klarkommen.
 

foobar

Top Contributor
Hmm, also bei mir läuft das einwandfrei. Ich verwende Firefox 1.0.4 unter Debian Sarge.
 

Ark

Top Contributor
Bei mir funzt der Link auch: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4) Gecko/20060508 Firefox/1.5.0.4

Ich wette, da benutzt jemand M$IE. ;)

MfG
Ark
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L Eigenes List Model für Icon + String -> Speicherhungrig? Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Mein erstes eigenes Projekt - Aufbau und Strukturierung Java Basics - Anfänger-Themen 6
R Eigenes Protokoll zur Übermittlung von Daten zum Webserver? Java Basics - Anfänger-Themen 4
8 Eigenes Bild in email einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 1
G eigenes package Java Basics - Anfänger-Themen 3
Anfänger2011 Eigenes Betriebssystem Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Eigenes Fenster erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 5
F eigenes Listener Pattern mit Interface Java Basics - Anfänger-Themen 1
P eigenes Equal mit IndexOf() Java Basics - Anfänger-Themen 5
L eigenes Steuerelement Zeitstrahl Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Eigenes Package - Variable exportieren Java Basics - Anfänger-Themen 11
GianaSisters Methoden eigenes TableModel -> removeRow möglich machen Java Basics - Anfänger-Themen 30
D Eigenes Event beim TimeOut Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Eigenes Konsolenfenster Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Packages verwenden und in eigenes Projekt integrieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Eigenes Package Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Eigenes Objekt temporär verändern? (Clone)? Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Eigenes Programm Flaechenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 8
X Eigenes Kontosystem vervollständigen Java Basics - Anfänger-Themen 11
Developer_X eigenes ImageIcon schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 11
Q Eigenes Event feuern Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Eigenes Kontextmenü Java Basics - Anfänger-Themen 3
I jar in eigenes Programm unwandeln (OSX und Win) Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Eigenes Pair Object Java Basics - Anfänger-Themen 2
C eigenes TableModel Java Basics - Anfänger-Themen 2
data89 In Java ein eigenes Lexikon erstellen? Doch wie? Java Basics - Anfänger-Themen 5
GilbertGrape Eigenes Event? Java Basics - Anfänger-Themen 2
K javadoc eigenes doclet in console starten Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Eigenes Event schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Eigenes Ellipse2D-Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Eigenes Fenster Java Basics - Anfänger-Themen 51
J Eigenes Symbol für Java Programm Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Eigenes Seitenformat definieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
Q Eigenes TableModel - NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 6
F eigenes Package Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Package/Klasse in ein eigenes Projekt einbinden? aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Icon für App Java Basics - Anfänger-Themen 1
J JLabel bzw. Image Icon mit KeyEvent bewgen Java Basics - Anfänger-Themen 9
thobren JTable Icon Java Basics - Anfänger-Themen 1
Tom/S JLabel Icon Farbe Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Image Icon Java Basics - Anfänger-Themen 3
S ProgrammierHilfe dringend gesucht ( Icon bewegen) Java Basics - Anfänger-Themen 9
krgewb Icon von JButton ändern Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Website Icon Java Basics - Anfänger-Themen 9
T JOptionPane mit eigenem Icon Java Basics - Anfänger-Themen 4
Hijo2006 Eclipse: Java Icon ändern Java Basics - Anfänger-Themen 9
J *JAR-ICON ÄNDERN, WIE?* Java Basics - Anfänger-Themen 2
J JLabel Icon neu zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z JLabel Icon ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Ein Icon ohne Pfad sondern mit Package. Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Icon für Programm festlegen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Icon auf einem JTabbedPane? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Bild Icon aus ID3Tag auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 4
L JLabel Icon Größe anpassen Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Icon laden und anzeigen Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Icon des Fensters Java Basics - Anfänger-Themen 10
H JButton - Icon(.png) aus resources laden Java Basics - Anfänger-Themen 23
S Gnome Icon Pack - erzwingt es die GPL? Java Basics - Anfänger-Themen 7
A jbutton - icon linksbündig, text zentriert Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Icon eines Label speichern Java Basics - Anfänger-Themen 9
SexyPenny90 JLabel Text und Icon untereinander verwenden Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Java Jar Icon Ändern/Umweg? Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Warum wird mein Icon bei den JTree Nodes nicht angezeigt? Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Icon ändern Java Basics - Anfänger-Themen 8
M RadioButton change (active) icon? Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Icon der runnable jar ändern Java Basics - Anfänger-Themen 3
brunothg Internal JOptionPane Icon ändern Java Basics - Anfänger-Themen 5
0 Icon in JLabel Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Interface Icon Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Icon wird nicht angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 9
P Java MenuItem Icon Systemtray Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Icon JDialog mit Java 1.4 Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Java-Programm als Icon mit Doppelklick einfach öffnen ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Image-Icon Ändern Java Basics - Anfänger-Themen 15
S JTable mit Text UND Icon in einer Zelle Java Basics - Anfänger-Themen 5
R Icon auf JLabel nach Knopfdruck ändern Java Basics - Anfänger-Themen 20
J Elegante Art mehrere Label mit einem icon zu setzen Java Basics - Anfänger-Themen 13
J Menüleiste Kaffe-Icon entfernen wie? Java Basics - Anfänger-Themen 8
Mr.Isaaaac [SOLVED] System Tray Popup MenüItem mit Icon? Java Basics - Anfänger-Themen 7
D JFrame Icon setzen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
J Klick auf Icon eines Labels registrieren. Java Basics - Anfänger-Themen 4
TheKing Programm-Icon entfernen Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Icon mit Pfeil und Menupunkten gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Icon ändern? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F icon von .jar ändern Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Icons in Icon-Odner auslagern Java Basics - Anfänger-Themen 2
C JOptionPane mit Icon Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Bild auf Button legen(bzw Icon) und Bild auf JFrame legen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
G Image/-Icon wird nicht auf JPanel angezeigt Java Basics - Anfänger-Themen 4
1 Icon Cache leeren Java Basics - Anfänger-Themen 10
G JFileChooser - Change Icon Problem! Java Basics - Anfänger-Themen 2
D jar icon ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Icon in der Titelzeile des JFrame Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Icon einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Prozessname/Icon von geöffneten Fenstern lesen. Java Basics - Anfänger-Themen 3
G JLabel - Icon und Text untereinander anordnen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Icon links oben im JFrame deaktivieren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Icon einbinden Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Icon für JAR-Datei Java Basics - Anfänger-Themen 16
G Icon einfügen klappt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben