RCP Editor-Reiter (FormEditor): Kann Rechtsklick-Menue überschrieben werden?

Ahuga

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe zwei Editoren als Tabs angeordnet:

Java:
PlatformUI.getWorkbench().getActiveWorkbenchWindow().getActivePage().openEditor(contacsEditorInput, ContactsEditor.ID);
PlatformUI.getWorkbench().getActiveWorkbenchWindow().getActivePage().openEditor(lineEditorInput, LineEditor.ID);

Meine Fragen:
1. Kann ich das Menue, welches erscheint, wenn ich mit der rechten Maustaste in den Reiter eines Editors klicke ändern/überschreiben?
2. Kann ich verhindern dass der Editor geschlossen werden kann?
3. Ist es möglich, zwischen die beiden Editoren einen Abstand einzufügen. So dass man weitere Editoren thematisch abgrenzen könnte? Oder habt Ihr sonst eine Idee, wie ich das strukturieren könnte?
(siehe Anhänge)

Diese Editoren vererben von FormEditor.

Herzlichen Dank für Eure Tipps.
 

Anhänge

  • Menue2.jpg
    Menue2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 39
  • Menue3.jpg
    Menue3.jpg
    29 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

code404

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

3. Ist es möglich, zwischen die beiden Editoren einen Abstand einzufügen. So dass man weitere Editoren thematisch abgrenzen könnte? Oder habt Ihr sonst eine Idee, wie ich das strukturieren könnte?
(siehe Anhänge)

Vielleicht ein Multi-Page-Editor?
Z.B. wie der Plugin.xml-Editor von Eclipse.
 

MySelV

Aktives Mitglied
Kann mir mal jemand erklären, wieso ich meine Antwort auf Englisch geschrieben habe? :autsch:

Das Anpassen des Formeditor-Tab-Layouts haben wir damals nicht hinbekommen und im Moment arbeite ich nicht mit RCP. Fallst du eine Lösung gefunden hast, poste sie doch bitte - bin neugierig :)

Grüße
Erik
 

Ahuga

Aktives Mitglied
Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Zu Punkt 1)
Hi,
don't know if this is exactly what you like but I had the problem to disable the "new editor" menu item in the past. This helps: Eclipse Activities – Hide / Display certain UI elements Developer Papercuts

Ich möchte die Standard-Comands ändern (ausblenden/hinzufügen) des von mir eingefügten Editors (siehe Anhang). Die Standard-Commands, welche bei einem Rechtsklick auf den Reiter des Editors erscheinen.

Die obigen Links beziehen sich - wenn ich mich nicht irre - auf die von mir eingefügten Commands in der Menuebar und nicht auf die Commands von Editoren. Wie kann ich auf diese Standard-Command der Editoren Einfluss nehmen?

Zu Punkt 3)
Vielleicht ein Multi-Page-Editor?

Ich benutze den Multi-Page-Editor innerhalb meines Editors zur Strukturierung. Schön wäre ein Abstand zwischen den Reitern der von mir eingefügten Editoren.
 

Anhänge

  • Menue4.jpg
    Menue4.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 33

Wildcard

Top Contributor
Den Abstand wirst du mit Eclipse 3.x nur sehr schwierig über die Presentation API ändern können. In Eclipse 4.0 sollte das wesentlich einfacher über CSS gehen, habe ich aber noch nicht versucht.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L HTML Editor Plattformprogrammierung 2
P Artifact-Editor in RCP-Anwendung Plattformprogrammierung 14
TheWhiteShadow RCP Zustand von Editor Toolbar ToggleButton aktualisieren Plattformprogrammierung 0
D Eclipse_Visual Editor Problem Plattformprogrammierung 2
M Extension Point für Content Assist in JSP Editor gesucht Plattformprogrammierung 2
TheWhiteShadow RCP Editor Inhalt speichern Plattformprogrammierung 3
TheWhiteShadow RCP Konstrukt für Editor in Eclipse gesucht. Plattformprogrammierung 3
P RCP Text Editor Example - Missing Bundles lassen sich nicht auffinden. Plattformprogrammierung 6
3 Eclipse Editor Plugin selektiert Projekt nicht Plattformprogrammierung 10
C Java Editor funktioniert nicht Plattformprogrammierung 9
G RCP Eclipse Editor + Guice Plattformprogrammierung 8
J RCP Verhindern, dass Editor geschlossen wird Plattformprogrammierung 5
slawaweis RCP Formularbasierter XML-Editor (bzw. vorhandenen XML-Editor integrieren) Plattformprogrammierung 8
C Eclipse Plugin Entwicklung: Editor für Flussdiagramme Plattformprogrammierung 6
E Editor Schriftgröße ändern per "Java Code" Plattformprogrammierung 8
W letzte angeklickten Editor ermitteln Plattformprogrammierung 3
S GMF Editor mit einem zur Laufzeit erstellten Modell Plattformprogrammierung 4
B Eclpise Visual Editor Plattformprogrammierung 2
A RCP Tabs oben und unten im Editor oder mehrere Editoren? Plattformprogrammierung 7
B GMF Editor mit nur einem Connection Tool Plattformprogrammierung 5
T RCP - Scrollable Editor Plattformprogrammierung 4
T Speichern eines Objectes in einem Editor (mit isDirty) Plattformprogrammierung 6
J TableViewer aus Editor refreshen Plattformprogrammierung 5
T RCP Local History für eigenen Editor Plattformprogrammierung 9
L RCP Genmodel-Editor? Plattformprogrammierung 2
U Klassendiagramm-Editor (EMF, GMF, Ecore Tools) Plattformprogrammierung 3
M gmfgraph editor Plattformprogrammierung 6
L RCP View in einem Editor öffnen? Plattformprogrammierung 3
B Eclipse RCP: Kontextsensitive Buttons für Editor und Hilfebutton für Wizard hinzufügen Plattformprogrammierung 5
J RCP Default Editor öffnen? Plattformprogrammierung 5
J Code Editor auslesen? Plattformprogrammierung 3
C [GEF] gespeicherte Dateien des generierten Editor Plattformprogrammierung 5
G Editor undo/redo Plattformprogrammierung 9
Spot84 datei im editor öffnen(tutorial undurchsichtig) Plattformprogrammierung 5
G Editor anzeigen Plattformprogrammierung 2
T Setze Gradienten auf Elemente(GMF-Editor) Plattformprogrammierung 2
S Custom Editor Content Assist Plattformprogrammierung 3
G Editor und doSave() Plattformprogrammierung 19
G WYSIWYG HTML Editor als Eclipse Plug-In Plattformprogrammierung 6
K XML Editor im Project Plattformprogrammierung 12
K Editor nicht in der 'EditorArea' öffnen, sondern in einem Folder(Layout). Plattformprogrammierung 10
S RCP Anfängerfrage - Zusammenspiel View, Editor, Model Plattformprogrammierung 4
D GEF Editor als RCP ausführen Plattformprogrammierung 10
G Editor Plattformprogrammierung 6
N GMF Editor automatisch generieren Plattformprogrammierung 2
H Visueller Editor für Eclipse RCP Anwendung Plattformprogrammierung 3
G xml-Datei im Editor importieren Plattformprogrammierung 3
dzim Editor aus View öffnen - fehler: unbekannte Editor ID Plattformprogrammierung 11
Paule EMF Editor Dateiverknüpfungen Plattformprogrammierung 9
VfL_Freak [Eclipse] Fehleranzeige im Reiter "Problems" Plattformprogrammierung 1
V RCP GEF - FormEditor / FormPage auf CommandStack zugreifen? Plattformprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben