eclipse - *.class file in Classpath

bernhard_la

Mitglied
Hallo,


ich möchte fremde *.class files in eclipse in meinem JAVA Projekt nutzen.
vermutlich muss ich die .classpath anpassen.
In welchen Ordner muss ich die Class files kopieren und wie muss ich meinen Class path anpassen.
--- Ist mein Vorgehen überhaupt richtig ? ----


Grüße

Bernhard
 
G

Gast2

Gast
In der regel nutzt man keine einzelnen .class Dateien, sondern ganze .jar Archive.
Das vorgehen müsste aber bei beiden identisch sein, du musst die Dateien dem build path (Rechte Maustaste aufs Projekt) hinzufügen.
 

bernhard_la

Mitglied
bin im property editor auf JAVA BUILD PATH und dann weiter auf LIBRARIES gegangen. einzelne *.class files kann ich hier nicht als * ADD EXTERNAL.JAR dem Projekt hinzufügen
 

bernhard_la

Mitglied
Bin jetzt einen kleinen Schritt weiter;

der class file hat den Namen
Java:
Testjava.class
; leider zeigt mit Eclipse an :
Java:
 import Testjava.*;
er findet die KLasse immer nich nicht.




ich möchte dann folgenden code ausführen


Java:
 try {
	         Class c  = Class.forName(TestJava);
	         Method m[] = c.getDeclaredMethods();
	         for (int i = 0; i < m.length; i++)
	         System.out.println(m[i].toString());
	      }
	      catch (Throwable e) {
	         System.err.println(e);
	      }
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast2

Gast
Du kannst keine Klassen importieren, sondern nur packages. Wenn TestJava in keinem package liegt kannst du die Klasse nicht importieren.
Was genau versuchst du da eigentlich zu machen?
 

bernhard_la

Mitglied
stehe vor folgender Aufgabe :


habe 3 *.class files bekommen und soll die Funktion dieser *.class files über INTROSPECTION bestimmen,
den Code für die Inspection der java classen hätte ich schon, nur kann die *.class files nicht in meienm Projekt verwenden.
 

Noctarius

Top Contributor
Meinst du ein Java-Package (also den CanonicalPath) oder ein JAR (als Package)?
Ersteres geht nur, wenn die internen Classnames auch den Canonical Path aufweisen, letzteres geht auf jeden Fall.
 

bernhard_la

Mitglied
ich habe halt nur 3 files mit der Endung *.class , das Einbinden mit Eclipse über den -classpath klappt irgendwie nicht
darum würde ich die lösung probieren heir die *.class in ein package zu kopieren
 

bernhard_la

Mitglied
besteht die Möglichkeit meinen Class Path per Hand zu ergänzen ?


Java:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<classpath>
	<classpathentry excluding="Project1/|classfiles/|classfiles/" kind="src" path=""/>
	<classpathentry kind="con" path="org.eclipse.jdt.launching.JRE_CONTAINER"/>
	<classpathentry exported="true" kind="lib" path="Project1"/>
	<classpathentry kind="lib" path="classfiles"/>
	<classpathentry kind="output" path="bin"/>
</classpath>

Physikalisch habe ich einen Ordner Projecte mir zwei Unterprdnern Project1 und classfiles,
die Codezeile import testClass.*; erzeugt folgenden Fehler : THE IMPORT CAN NOT BE RESOLVED;
 
Zuletzt bearbeitet:

bernhard_la

Mitglied
a) ich kann zwar einen class folder im project setup hinzufügen
allerdings klappt denn der import der Klassen aus den *.class files immer noch nicht

b) außerdem bin ich mir nach obigen antwiorten nicht ganz sicher :
kann ich jetzt einzelne *.class files hinzufügen und die Klassen vir import ... verwenden oder nicht...;
Brauche ich ein *.jat File oder ,,,, doch noch etwas anderes
 

Noctarius

Top Contributor
Du kannst einen Ordner mit Classfiles hinzufügen, allerdings musst du dann beim Import immer noch den Canoncial Path der Klassen kennen und diese müssen auch entsprechend in einer Ordnerstruktur passend zum Canonical Path liegen. Übrigens lassen sich Klassen im "default"-Package nicht aus anderen Klassen in Package-Strukturen importieren.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben