Druckeransteuerung Über GUI

Haze38

Mitglied
Hallo,

ich bin neu im Forum und in der Welt der Programmierung, durch einen Quereinstieg in ein Informatik Studium. Für das Studium benötige ich noch Praktische Erfahrung die ich durch abschließen einiger Projekte nachweisen kann, hierbei benötige ich etwas Hilfe falls jemand hier dabei ist der sich in der Thematik auskennt und mir ein Paar Tipps geben könnte wie ich schneller Effizienter an mein Ziel kommen kann.
Ich möchte über eine GUI einen Drucker direkt ansteuern ohne dass, das Fenster mit Drucker auswählen Fach auswählen etc. erscheint.
Im Internet habe ich lange gesucht aber nicht wirklich was hierfür entdeckt. Jetzt habe ich gesehen das es auch die Funktion "Print Bill" gibt und überlegt ob man es vielleicht darüber direkt drucken könnte ?

Danke schon mal.
Sahin
 

Mart

Top Contributor
in powershell mit spool spool servern / ips kannst du es am schnellsten lösen

wahrscheinlich willst du es in java machen... du musst wissen wo dein drucker zu finden ist ( seine ip, da wo er eingestellt ist)
es gibt dafür lokale adressen die speziell dafür da sind und shcon eingerichtet und die web drucker da dann hinzugefügt werdne ( ich weis nicht mehr welche)

dann musst du herausfinden wie du an diese informationen ran kommst

jedoch musst du zuerst wissen wo dein internet drucker steht und eingetragen ist



dass du im internet nichts findest würde ich bezweifeln... ich denke du hast lediglich nach dem falschen gesucht
 

Haze38

Mitglied
Habe es jetzt Geschafft das ich die Datei über die GUI direkt Drucken kann.
Eine weitere Frage hätte ich noch Falls sich jemand damit auskennt wie kann ich ein Word Dokument in den Code einbinden das ich diese Drucken und ggf. erst Schreiben und dann Drucken kann.
 

kneitzel

Top Contributor
Du kannst mal schauen ob das mit dem POI Projekt von Apache irgendwie vernünftig geht. Direktes Drucken wird dort aber nicht unterstützt - aber wenn Du andere Formate drucken kannst wie pdf, dann geht es evtl. über ein konvertieren.

Ansonsten bleiben kommerzielle Lösungen wie Spire.DOC - So es nur um kleine Dokumente geht, dann reicht ggf. die kostenfreie Version.
 

Ähnliche Java Themen


Oben