Über Javadoc hinausgehende Doku?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TSH

Bekanntes Mitglied
Hallo,

ich würde ein großes Projekt gerne so dokumentieren, dass man sich leicht einarbeiten kann. Also nicht nur der Sourcecode in Javadoc, sondern z.B. auch getailliert das Ant-File durchgehen, vielleicht auch schreiben, was Ant überhaupt ist. Ein paar UML-Diagramme usw.

Spontan fällt mir ein Wiki zusätzlich zum Javadoc ein. Gibt's da evtl. andere Ansätze? Ist ja bestimmt kein exotisches Problem, dass ich mir da ausgedacht habe.
 

kama

Top Contributor
Hi,

schon mal http://antdoc.free.fr/ angeschaut?

Eventuell wäre Maven auch einen Blick wert, da kann man per mvn site eine vollständige Projekt Seite erstellen (auch Seiten mit Dokumentation erstellen).

MfG
Karl Heinz Marbaise
 

TSH

Bekanntes Mitglied
Danke. Ich hab mir neben Apache Forrest jetzt auch mal Maven angeschaut. Aber besonders viele Infos über Dokumentation mit Maven hab ich nicht gefunden.

Hat jemand Maven schon mal für diesen Zweck eingesetzt und kann über seine Erfahrung berichten?
 
G

Gast

Gast
Prinzipiell wäre sicher ein Fein/Fachkonzept auch nichts schlechtes. Also ein Konzept in dem du die theoretische Basis des ganzen erstmal genau festlegst und dokumentierst. Leider haben zu viele Projekte nur JavaDoc und Entwurf.
 

kama

Top Contributor
Hallo,

mit Maven kann man recht gute Dokumentation zzgl. der JavaDoc + Code-Coverage usw. Reports erstellen.

Die Dokumentation in Maven geht z.B. via APT (http://maven.apache.org/guides/mini/guide-apt-format.html).

unter src/site/apt/ kann man dann Dateien ablegen und damit dann entsprechende das Dokumentation was man möchte.
Links zu der jeweiligen Seite kann man im Site-Description ablegen.

MfG
Karl Heinz Marbaise
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Druckeransteuerung Über GUI Allgemeine Java-Themen 4
L Methoden Über Reflections eine Methode mit aufrufen Allgemeine Java-Themen 3
N Über einen Button in JavaFX ein Event über eine Pipeline schicken(Netty) Allgemeine Java-Themen 1
X Über 100.000 fps? Allgemeine Java-Themen 2
F Über Java Google Suche nutzen Allgemeine Java-Themen 11
M Über Liste verschiendene JComponents mit eigenem implementierten Interface ansprechen Allgemeine Java-Themen 7
I Über eine Liste iterieren und Objekte löschen. Wie löst man das sauber? Allgemeine Java-Themen 5
X Über ArrayList iterieren, während sich diese verändert Allgemeine Java-Themen 3
V Über Java in einem Forum einloggen/ suchen? Allgemeine Java-Themen 10
L crc16 Über bytearray Allgemeine Java-Themen 4
D Über Arrays iterieren? Allgemeine Java-Themen 4
S Über ein String eine Webseite in eine Datei umleiten Howto? Allgemeine Java-Themen 8
C Über C/C++ (JNI) angeforderten Speicher wieder frei geben Allgemeine Java-Themen 3
R Über Proxy-Server URL laden Allgemeine Java-Themen 2
MiMa Was sollte man ins JavaDoc implementieren?? Allgemeine Java-Themen 17
K JDK installieren JavaDoc hinzufügen Allgemeine Java-Themen 10
R Probleme mit Javadoc Allgemeine Java-Themen 2
V Javadoc-Tags Allgemeine Java-Themen 2
S Javadoc hört einfach auf Allgemeine Java-Themen 4
W JavaDoc Runtime-Exceptions: Wie sinnvoll anzeigen? Allgemeine Java-Themen 14
S javadoc java.lang.NullPointerException Allgemeine Java-Themen 2
D Javadoc - API-Dokumentation Allgemeine Java-Themen 2
J Eclipse Javadoc mit Eclipse erstellen Allgemeine Java-Themen 10
P javadoc als pdf Allgemeine Java-Themen 3
B javadoc, 2 sprachig Allgemeine Java-Themen 3
S Javadoc 3d einbinden macht probleme Allgemeine Java-Themen 10
DEvent Wieso ist Javadoc mit Html Tags? Allgemeine Java-Themen 47
X Javadoc Allgemeine Java-Themen 10
hdi Javadoc Comments: IllegalArgumentException deklarieren? Allgemeine Java-Themen 3
J Eclipse JavaDoc Template Allgemeine Java-Themen 16
P JavaDoc und Backslashes: "Invalid unicode" Allgemeine Java-Themen 3
C eine eigene Javadoc erstelen Allgemeine Java-Themen 3
S JavaDoc aus .class Datei extrahieren Allgemeine Java-Themen 5
M Javadoc | Javadoc Eintrag des verlinkten Element einbetten? Allgemeine Java-Themen 4
M Ant & javadoc-Task Allgemeine Java-Themen 1
G JavaDoc: Spezielle Beschreibung nur in Method Detail Allgemeine Java-Themen 5
Schandro Annotation vs Javadoc bei Konstanten Allgemeine Java-Themen 2
G Javadoc Sichtbarkeiten Allgemeine Java-Themen 3
B JavaDoc auf deutsch? Allgemeine Java-Themen 8
G javadoc fehler bei rawtypes Allgemeine Java-Themen 3
S javadoc inheritDoc funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 6
D javadoc interface + implementation + @overrides Allgemeine Java-Themen 16
S Javadoc einbinden Allgemeine Java-Themen 8
T JAR mit embedded Source/JavaDoc? Allgemeine Java-Themen 8
H Frage zu JavaDoc Allgemeine Java-Themen 5
V javadoc mergen / aus mehreren eclipse plugins ein javadoc Allgemeine Java-Themen 3
T JavaDoc Allgemeine Java-Themen 2
G Javadoc generiert keine Links zu java.lang Klassen? Allgemeine Java-Themen 4
G Bilder in javadoc einbinden Allgemeine Java-Themen 5
Y Javadoc - Wie Parameter ansprechen bei Methodenkommentar Allgemeine Java-Themen 2
F Javadoc: @value tag nicht für private fields? Allgemeine Java-Themen 11
G Javadoc Zeilenumbruch Allgemeine Java-Themen 2
N Javadoc in Deutsch? Allgemeine Java-Themen 9
@ Javadoc: Kurzbeschreibung Packages Allgemeine Java-Themen 10
F Linguistische Fragen zu Javadoc bzw. Englisch Allgemeine Java-Themen 4
padde479 javadoc.exe Eclipse Allgemeine Java-Themen 3
G javadoc macht probleme Allgemeine Java-Themen 2
T Konstruktoren werden nicht in Javadoc angezeigt Allgemeine Java-Themen 2
M Wie lädt Eclipse die Javadoc Allgemeine Java-Themen 14
K Javadoc, was gehört rein? Allgemeine Java-Themen 10
Redfrettchen Javadoc unter Eclipse Allgemeine Java-Themen 2
T Javadoc deutsch? Allgemeine Java-Themen 5
G CSS für Javadoc Allgemeine Java-Themen 2
C javadoc Allgemeine Java-Themen 4
P Javadoc -> Autmatisiertes @version Tag Allgemeine Java-Themen 6
S javadoc: package problem Allgemeine Java-Themen 3
A Javadoc erzeugen Allgemeine Java-Themen 4
G javadoc, pakete Allgemeine Java-Themen 3
M JavaDoc per Batch? Allgemeine Java-Themen 7
I Probleme mit Javadoc (5.0 RC) Allgemeine Java-Themen 6
B Wie sehen gute JavaDoc-Kommentare aus? Allgemeine Java-Themen 10
V Javadoc ertellt keine korrekten links Allgemeine Java-Themen 3
chik JavaDoc als PDF oder RTF Allgemeine Java-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben