DOMParser - Element filtern

Bitte aktiviere JavaScript!
Hey,
und zwar habe ich folgende XML (gekürzte Form):
XML:
<keys>
    <key type="privat">
        <id>01</id>
        <description>TestDescr</description>
    </key>
    <key type="geschäftlich">
        <id>01</id>
        <description>TestDescr</description>
    </key>
</keys>
Meine Frage ist nun, wie ich die Elemente, mit Hilfe des Dom-Parsers, so filtern kann, dass ich nur die id und description des keys mit beispielsweise dem type "privat" ausgeben kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
A

Anzeige


Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter: (hier klicken)
Wie weit kommst du denn? Woran genau scheiterst du?
Wege gibt es mehrere. Ein denkbar einfacher Fall wäre einfach über die entsprechende NodeList zu iterieren, das type-Attribute des jeweiligen Elements zu prüfen und nur im gewünschten Fall entsprechend weiterzuverarbeiten.
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben