DOMParser - Element filtern

Diskutiere DOMParser - Element filtern im XML und Co. Bereich.
B

Benutzer267

Hey,
und zwar habe ich folgende XML (gekürzte Form):
XML:
<keys>
    <key type="privat">
        <id>01</id>
        <description>TestDescr</description>
    </key>
    <key type="geschäftlich">
        <id>01</id>
        <description>TestDescr</description>
    </key>
</keys>
Meine Frage ist nun, wie ich die Elemente, mit Hilfe des Dom-Parsers, so filtern kann, dass ich nur die id und description des keys mit beispielsweise dem type "privat" ausgeben kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
stg

stg

Wie weit kommst du denn? Woran genau scheiterst du?
Wege gibt es mehrere. Ein denkbar einfacher Fall wäre einfach über die entsprechende NodeList zu iterieren, das type-Attribute des jeweiligen Elements zu prüfen und nur im gewünschten Fall entsprechend weiterzuverarbeiten.
 
Thema: 

DOMParser - Element filtern

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben