Adapter: String->Element bzw. Element->String

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hilefoks

Bekanntes Mitglied
Vielleicht sollte ich meine Frage nochmal etwas anders formulieren. ;-)

Wie kann ich diese Funktion implementieren?
Code:
public Element[] getStringAsElementArray(String s) { 
   // ???
}

Keiner eine Idee?

MfG,
Hilefoks
 
S

SlaterB

Gast
na was soll man da groß sagen?
entwder du nimmst einen Parser, dafür sind sie schließlich da,
funktioniert wohl auch mit String statt mit Datei,

oder selber manuell zerlegen
 

Hilefoks

Bekanntes Mitglied
Ich komme nicht drauf - ich bin ein N00b! Einer der JAXB-Entwickler hat mir nun gesagt das ich am ehesten den folgenden Adapter haben möchte... allerdings komme ich wirklich nicht drauf wie ich diesen zu Implementieren habe.

Mein Problem ist das ich noch nicht wirklich viel mit XML-Parsern gearbeitet habe, abgesehen von JAXB, und das mir die API-Doc. auch nicht so recht weiter hilft. org.w3c.dom.Element ist ein Interface aber ich finde keine entsprechende Implementierung. Alles was ich finde sind Parser die mir ein Document liefern, - aber dann?

Code:
public class ElementAdapter extends XmlAdapter<org.w3c.dom.Element,String> {
    @Override
    public Element marshal(String v) throws Exception {
    }

    @Override
    public String unmarshal(Element v) throws Exception {
    }
}

SlaterB hat gesagt.:
na was soll man da groß sagen?
Ein wenig Code, zumindest einen wirklichen Ansatz, das wär nett - ich stehe wirklich völlig auf dem Schlauch.

MfG,
Hilefoks
 

Hilefoks

Bekanntes Mitglied
SlaterB hat gesagt.:
bist du auch zu Noob, um z.B. 'java dom parser beispiel' bei google einzutippen?
(den Ton musst du dir gefallen lassen ;) )
Den Ton muss ich mir in der Tat gefallen lassen. Noob bin ich zwar nicht in der Benutzung einer Suchmaschine, sehr wohl aber in der Verwertung der gefundenen Ergebnisse. Auch die Insel konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Scheinbar ist mein Problem trivial - dennoch oder wahrscheinlich gerade deshalb konnte mir bisher auch noch keiner wirklich helfen (wer beschäftigt sich schon gerne mit trivialen Problemen)?

MfG,
Hilefoks

P.S: Das ist keine Ironie - ich gehe wirklich davon aus das mein Problem ziemlich trivial ist und ebenso das die Lösung hierfür bereits vor mir liegt - ich diese aber einfach nicht sehe oder erkennen kann. Möglicherweise sollte ich mir einfach mal Windows installieren und 1 oder 2 Stunden zocken . ;-)
 
S

SlaterB

Gast
nur noch eine Anmerkung:
vielleicht liegt es einfach daran, dass dein Problem darin besteht,
noch nicht genug Java-Kenntnisse allgemein und insbesondere nicht in DOM zu haben,

insofern liegt also kein Problem vor, sondern du möchtest einfach von anderen Java beigebracht bekommen,
das ist nicht gerade der Sinn des Forums,

wenn du nicht fähig bist, das ganze wenigstens ansatzweise selber aus Lehrbüchern zu lernen,
dann sollte dies nicht dazu führen, fremde Menschen zu fragen,
sondern die Aufgabe als zu hoch anzusehen und sich erstmal mit einfachen Dingen zu beschäftigen

(nur eine persönliche Meinung,
gerade bei solchen riesigen Spezialthemen, von denen man nur einen kleinen Teil braucht, kann man das auch gerne anders sehen )
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Sachinbhatt Python string find() examples XML & JSON 1
N JSON export String Unicode? XML & JSON 6
W Request als String XML & JSON 0
L Soapnachricht aus String erstellen XML & JSON 0
R String in XSLT teilen XML & JSON 3
P Bestimmte XML-Inhalte in String lesen XML & JSON 2
M RSS als String speichern XML & JSON 12
W XMLStreamReader zu String machen? XML & JSON 2
B XML-Element als String ausgeben XML & JSON 5
H XML String auslesen XML & JSON 4
H XML String erstellen XML & JSON 4
T Wie einen String(XML Inhalt) in eine XML Datei speichern? XML & JSON 8
N XML-String in MIDP auslesen XML & JSON 3
W String nach XML nach String verwandeln XML & JSON 4
W XML DomDocument als String auslesen XML & JSON 2
B jdom document aus string erzeugen? XML & JSON 1
A XML Tags als PHP String XML & JSON 4
S String in element casten XML & JSON 2
I XML-String mit SAX parsen ? XML & JSON 2
S JAVA XML Parser der einen String parst XML & JSON 3
G Elementbaum in String umwandeln XML & JSON 5
A StAX API: Cannot Cast from QName to String! XML & JSON 2
S org.jdom.document in String umwandeln. XML & JSON 2
S DefaultMutableTreeNodes als String in Textdatei speichern XML & JSON 7
W Xml-String parsen XML & JSON 2
B XML String einlesen XML & JSON 4
R XML Document als String XML & JSON 2
M Probleme mit String XML & JSON 3
G getAtributeValue liefert String mit störenden Steuerzeichen XML & JSON 2
D Text, String vor einem Root Element einfügen XML & JSON 2
R wie kann ich ein xml file in einen string einlesen? XML & JSON 2
E Element.setTextContent(String); Ersatz fuer Version 1.4? XML & JSON 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben