Directory Chooser

talche

Mitglied
Hallo liebe Leute, :)

ich will für mein Projekt sowas wie einen Directory Chooser entwickeln. Allerdings google ich schon seit Tagen, habe auch was gefunden aber das verstehe ich nicht . ???:L
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie man das "einfach" umsetzen kann ? Oder soll ich es direkt mit einem JFileChooser umsetzen.. wobei mir diese Lösung nicht so gut gefallen würde vom optischen her ? Habe ne Oberfläche mit mehreren Buttons und mehreren Textfeldern..
Vielleicht hat jemand ne idee :/


Vielen lieben dank im Vorraus :)
 

Natac

Bekanntes Mitglied
Ich würde dir den JFileChooser empfehlen. Wenns schon da ist, warum selber schreiben!?

Den kannst du sogar ein bischen anpassen. Musst mal in die Doku gucken, ich meine da gibts ein paar Setter.
 

talche

Mitglied
@Natac : ok werde ich mal nachsehen.. finds halt mit JFileChooser nicht wirklich schön.. :/

@ssoul26 : und genau daran scheitere ich xDmir ist nicht ganz klar wie ich diesen JTree zusammenbaue und dem als knoten die directories angebe.. was ich hinbekommen hab war die einzelnen Laufwerke als Knoten zu übergeben und daran wollt ich dann die einzelnen Ordner hängen (also praktisch die Baumstruktur des Explorer nachbauen)...
 

ssoul26

Bekanntes Mitglied
@Natac : ok werde ich mal nachsehen.. finds halt mit JFileChooser nicht wirklich schön.. :/

@ssoul26 : und genau daran scheitere ich xDmir ist nicht ganz klar wie ich diesen JTree zusammenbaue und dem als knoten die directories angebe.. was ich hinbekommen hab war die einzelnen Laufwerke als Knoten zu übergeben und daran wollt ich dann die einzelnen Ordner hängen (also praktisch die Baumstruktur des Explorer nachbauen)...

Lange Rede kurzer Sinn :) Guck dir das an und dann wirst du es hoffentlich verstehen. Ansonsten helfen wir dir gerne weiter.

How to Use JTree to create a File System Viewer Tree
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Auslesen eines (LDAP-)Attributs in Active Directory Allgemeine Java-Themen 2
D Javapackager working directory on Mac Allgemeine Java-Themen 7
ralfb1105 Classpath Directory fuer Properties File Allgemeine Java-Themen 2
X Klassen File-Klasse wird als Directory markiert Allgemeine Java-Themen 8
M Beim Öffnen Dialog Directory und Filetype definieren Allgemeine Java-Themen 2
G JNDI - LDAP und Active Directory: Problem mit SSL Allgemeine Java-Themen 2
G LayoutManager Launch4j: Launcher startet nur in Output Directory Allgemeine Java-Themen 4
S "Working Directory" setzen..? Allgemeine Java-Themen 3
S Directory im Applet auslesen Allgemeine Java-Themen 3
J Directory/File Listing innerhalb JAR Allgemeine Java-Themen 2
G File und Directory Operationen Allgemeine Java-Themen 5
H absoluter Pfad ins working Directory Allgemeine Java-Themen 17
S File Object zu Directory machen ? Allgemeine Java-Themen 9
L Das aktuelle Directory, in dem sich das Programm ausdrucken Allgemeine Java-Themen 8
M directory 2 zip Allgemeine Java-Themen 9
T Java Schnittstelle Active Directory Allgemeine Java-Themen 5
A Directory Auswahl Allgemeine Java-Themen 2
1 Directory auslesen Allgemeine Java-Themen 8
Thallius Custom File Chooser Allgemeine Java-Themen 1
B einen color-chooser bauen, ähnliche Farben vermeiden Allgemeine Java-Themen 5
I Last Path in File Chooser Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben