Deserialisierung und Ausführung

wyldstyle

Aktives Mitglied
Hi, ich hätte mal eine Frage an die etwas erfahreneren Programmierer hier.

Ich versuche einen Spielspeicherstand zu laden und auszuführen und stoße dabei auf eine Logikfrage.

Folgende Situation:
In einem Spiel(Poker) wird nach Rundenende ein Button betätigt woraufhin das Spiel serialisiert wird.
Zu einem späteren Zeitpunkt möchte Benutzer A den Speicherstand weiterspielen und wählt in einem Menü "Spiel laden" aus woraufhin aus der ausgewählten Speiccherdatei das Spiel deserialisiert wird.

Das Objekt wurde jetzt also wiederhergestellt und ist auf dem Heap inklusive aller anderen Objekte die mitserialisiert wurden(wie kann man sowas überprüfen?).
... und was jetzt? Wie bringe ich jetzt das Objekt wieder 'zum laufen' also Gui wird geöffnet und spiel kann an dem alten Zustand fortgesetzt werden?

So sieht das Spielfeld im Moment unmittelbar vor dem speichern aus(nur zur verdeutlichung was ich mine):
http://img143.imageshack.us/img143/4734/deser.png

Hoffe mir kann da igrnedwwer bei helfen, meine schlauen Bücher haben keine Infos darüber und über Google bin ich nicht fündig geworden!

Grüße,
wyldstyle
 

wyldstyle

Aktives Mitglied
Hi, ich nutze das Observer Modell. Habe es mittlerweile auch soweit hinbekommen.
Ich mache mir zu Nutze, dass das Programm genau dann gespeichert (angehalten) wird wenn eine Nutzerinteraktion erfolgt. Ich musste nur die Gui wieder sichtbar setzen damit der Ablauf wieder stimmt.

Habe jetzt zwar einige Grafikbugs aber die bekomme ich hoffentlich mittels repaint etc. in den Griff!

Grüße,
wyldstyle
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Serialisierung und Deserialisierung von Objekten - Frageprogramm Allgemeine Java-Themen 4
E Serialisierung - Deserialisierung Allgemeine Java-Themen 4
woezelmann Object nach Deserialisierung nicht mehr gleich Allgemeine Java-Themen 13
S Deserialisierung EOF Allgemeine Java-Themen 5
Z Serialisierung und Deserialisierung einer HashMap Allgemeine Java-Themen 17
G Deserialisierung funktioniert n. Refaktorisierung nicht mehr Allgemeine Java-Themen 10
J Fehlermeldung bei Ausführung von .jar-Datei Allgemeine Java-Themen 9
S Gibt es eine Moeglichkeit die Runtime Ausführung zu analysieren..? Allgemeine Java-Themen 7
M Webservice timeout bei Ausführung der .jar Allgemeine Java-Themen 3
L Fehler bei der Ausführung einer Jar Allgemeine Java-Themen 2
S Fehlermeldungen erscheinen erst in der Ausführung des Programms Allgemeine Java-Themen 11
A einmalige Ausführung eines Methodenabschnittes Allgemeine Java-Themen 3
E Threads Ausführung in Threads ist langsamer als ohne Threads Allgemeine Java-Themen 13
B Ungewollte mehrmalige ausführung des codes Allgemeine Java-Themen 10
H Plattformunabhänginge Ausführung einer .jar Datei Allgemeine Java-Themen 8
R Internetverbindung weg bei ausführung Allgemeine Java-Themen 3
X Prozess-Objekt nach Ausführung der destroy-Methode null oder nicht null ? Allgemeine Java-Themen 10
J Wie die gleichzeitige Ausführung mehrerer Tasks trotz Multithreading verhindern? Allgemeine Java-Themen 2
Daniel_L Mehrfache Ausführung desselben Threads/Tasks verhindern? Allgemeine Java-Themen 4
V Parallele Ausführung Allgemeine Java-Themen 8
D Eclipse-build vs. Jar-Ausführung Allgemeine Java-Themen 3
V Ausführung Client- oder Serverseitig? Allgemeine Java-Themen 13
I Thread eine bestimmte Zeit zur Ausführung geben Allgemeine Java-Themen 2
R ClientHTTPRequest - bei mehrfacher Ausführung? Allgemeine Java-Themen 2
K Richtige JVM für jar Ausführung? Allgemeine Java-Themen 4
F JAR-Datei-Ausführung löst Fehler aus Allgemeine Java-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben