deaktivieren von control-c in Webseite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kavo

Mitglied
Hallo,
möchte meine Webseite schützen, genauer gesagt das kopieren von Texten unterbinden.
Das man mit der Maus den Text markieren kann werd ich wohl nicht verhindern können,
aber das anschließende kopieren möchte ich verhindern.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte !?!?!?

Gruß
kavo
 

Ark

Top Contributor
Zum x-ten Male: Man kann es nicht verhindern! Außerdem ist das hier das falsche Forum: Hier geht's um Java, nicht um JavaScript! Und selbst wenn Du es verhindern könntest, macht der Nutzer einfach einen Screenshot, und schon hat er eine Kopie! Außerdem kann er sich den Text merken. Außerdem ist der Text schon lange auf der Platte des Besuchers gespeichert.

:arrow: Unmöglich!

MfG
Ark
 

DaKo

Bekanntes Mitglied
Selbst wenn man das alles verhindern könnte, dann nehm ich mir ein Stück Papier (Wer weiß noch was das ist ;) ) und einen Stift und schreib es einfach ab!
 

thE_29

Top Contributor
In Java könnte man es durch nen Trick verhinden :D

Man leert einfach immer die Zwischenablage :)
 

FatFire

Bekanntes Mitglied
Du könntest ja auch ein Script schreiben, das dafür sorgt, daß der gesamte Inhalt des DOMs nach 20ms gelöscht wird...da schafft es keiner einen Screenshot zu machen, sich das zu merken, abzuschreiben oder sonstwas...okay, der Informationsgehalt der Seite wird ein wenig leiden...aber was tut man nicht für gehobene Sicherheit
021.gif


P.S.: Mal ehrlich: wenn einer solche Angst davor hat, daß Informationen von einer Seite im Internet kopiert werden...sind die Informationen dann nicht vielleicht ein wenig Fehl am Platze im INTERNET!?!?!?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben