Datum in Mysqli

C

Cury

Aktives Mitglied
Hey,
Ich möchte auf meiner Webseite ein Adminpanel machen, in dem Bestimmte Leute etwas hochmalden können.
Ich möchte alle Beschreibungen, Titel usw. in eine MySQL Datenbank speichern.
Code:

$datum = date("d.m.Y - H:i", time());

if ($insert_stmt = $mysqli->prepare("INSERT INTO posts (titel, beschreibung, video, absender, datum) VALUES (?, ?, ?, ?, ?)")) {
$insert_stmt->bind_param('sssss', $titel, $beschreibung, $file, $username, $datum);
// Führt die SQL-Abfrage aus.
if (! $insert_stmt->execute()) {
header('Location: ../Upload.php?err=Irgendetwas ist schief gelaufen');
}
}

Ausgabe:
0000-00-00 00:00:00

Mysql:
In der Spalte ist der Type TIMESTAMP ausgewählt und der Standart current_timestamp().
 
Thallius

Thallius

Top Contributor
Wenn die dB ein TIMESTAMP erwartet macht es wenig Sinn wenn Du ihm ein formatiertest Datum gibst würde ich sagen
 
C

Cury

Aktives Mitglied
aber sonst geht es auch nicht, ich habe schon alles mögliche auspribiert
es kommt immer 00 raus
 
Thallius

Thallius

Top Contributor
Mein Vorschlag. Nimm als spaltentyp datetime statt TIMESTAMP. Dann kannst du

date(‘Y-m-d H:i:s‘)

benutzen
 
C

Cury

Aktives Mitglied
wenn der code so ist:
if ($insert_stmt = $mysqli->prepare("INSERT INTO posts (titel, beschreibung, video, absender, datum) VALUES (?, ?, ?, ?)")) {
$insert_stmt->bind_param('sssss', $titel, $beschreibung, $file, $username);

// Führt die SQL-Abfrage aus.

if (! $insert_stmt->execute()) {
header('Location: ../Upload.php?err=Irgendetwas ist schief gelaufen');
}
}

Wir nichts mehr in dieDatenbank geladen
 
Thallius

Thallius

Top Contributor
Sorry aber vielleicht solltest du erstmal ein wenig php Grundlagen Lernen. Wenn du einen try catch um deine query machen würdest hätte dir die Exception bestimmt gesagt das das gar nicht gehen kann. Du kannst ja nicht 5 Spalten angeben aber nur 4 values....
 
M

M.L.

Top Contributor
Wird eine PHP-IDE und oder ein Framework verwendet oder "zu-Fuss" codiert ? Welche PHP-Version wird verwendet ? Und man könnte sich auch PDO zwecks DB-Zugriff ansehen.
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben