DateFormat und die Zeitzone

ireas

Mitglied
Hallo!

Ich versuche gerade, mit der [JAPI]SimpleDateFormat[/JAPI]-Klasse einen Zeitstempel im Format
Code:
2009-10-12T00:00:00+01:00
auszulesen, hierzu verwende ich folgendes Muster:
Java:
… new SimpleDateFormat("yyyy-MM-dd'T'HH:mm:ssZ");

Dieses Muster ergibt jedoch
Code:
2012-01-26T17:16:46+0100
, das heißt das Format für die Zeitzone ist
Code:
+0100
statt
Code:
+01:00
. Am Format des Zeitstempels kann ich leider nichts ändern, da ich den von einem Webservice bekomme. Wisst ihr, wie ich den SimpleDateFormat dazu bekomme, das Format der Zeitzone zu ändern? Oder muss ich einen ganz anderen Weg einschlagen und das Ganze manuell parsen?

Danke für eure Hilfe!

Robin
 

ireas

Mitglied
Ah, ich habe offensichtlich eine veraltete API-Dokumentation zu Rate gezogen. Da ich vermutlich auf dem Zielsystem (noch) kein Java 7 zur Verfügung stehen habe, werde ich mich mit jodatime auseinandersetzen.

Danke für eure Antworten!
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben