DateFormat

Swoop

Gesperrter Benutzer
Hallo Community,

Und zwar suche ich Hilfe:

Ich hab eine Methode die gibt mir ein Februar/März/August zurück. Aber die vorgegebene Ordner Struktur erwartet den Monat als Zahl (02,03,08) gibt es in Java schon eine Vorgefertigte klasse oder muss ich mir dort selbst eine Schrieben...

Achja ich benütze überwiegend SWT

Gruß Swoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Swoop

Gesperrter Benutzer
also ich find dort kein MONTH_OF_A_YEAR

Java:
GregorianCalendar calender = new GregorianCalendar();
		calender.
 
S

SlaterB

Gast
wüßte auch nicht, wie GregorianCalendar da direkt hilft,

ein SimpleDateFormat umständlich auf deutsch und nur Monat eingestellt könnte dir ein Date parsen, wahrscheinlich im Jahr 1970,
das dann in GregorianCalendar eingeben, dann könnte der Monat abgefragt werden,

einfacher ist wohl ein selbsterstelltes Array oder eine Map mit den deutschen Namen,
dann den Index als Monat bestimmen beim Array (+-1)/ oder aus der Map direkt auslesen
 

Swoop

Gesperrter Benutzer
ahh ok .. gut auf die idee wäre ich auch gekommen...
Dachte vllt gäbe es dort eine einfachere Lösung ... Naja dann werd ich es wohl so machen!

Danke euch beiden!
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben