Comparator

D

dentist2000

Gast
Hallo,

ich weiß nicht wie ich den Comparator implementieren soll?

Set<Map<Spalte, Value>> zeilen = new HashSet.....

Habe hier einen Set, der mir meine Zeilen enthält. Jede Zeile hat Spalten mit einem Value, wird repräsentiert durch die Map.

Ich möchte nun, dass mein Set alphabetisch nach dem Value sortiert wird.
Wie müsste mein Comparator aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nillehammer

Gast
Habe leider keine Vorstellung davon, was fachlich gemacht werden soll, aber wenigstens den Rumpf kann ich liefern:
Java:
  public class MapComparator implements Comparator<Map<Spalte, Value>> {

    @Override
    public int compare(Map<Spalte, Value> first, Map<Spalte, Value> second) {
      // TODO Auto-generated method stub
      return 0;
    }
  }

P.S.
Ich glaube, dass die repräsentation der Spalten als Map nicht das Richtige ist. Wenn die Spaltenanzahl fix ist und die Typen bekannt, würde sich eine Klasse Zeile mit entsprechenden Membern anbieten.

P.P.S Ahh! Ich glaub ich hab's. Die Spalten haben Namen, das sind deine Keys? Und die Werte sind jeweils die Values? Das würde natürlich Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Qler

Mitglied
Kann man ein Set überhaupt sortieren?

Es gibt glaub ein SortedSet, welches man sortieren kann! (Bzw welches die Elemente in sortierter Reihenfolge hält, siehe z.B. TreeSet::TreeSet)
Ansonsten kann man auch eine Liste verwenden, oder muss es unbedingt ein Set sein?
 

Qler

Mitglied
oder einfach String::compareTo

Java:
   return string1.compareTo(string2);

Dann wird auch zB.
Java:
[az, aa]
in
Java:
[aa, az]
sortiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben