Bundle analysieren

Generic1

Top Contributor
Hallo,

ich habe in meinem Projekt eine Reihe von Bundles (um die 100) bei denen ich die Abhängigkeiten analysieren möchte.
Mit ist klar, dass in der Manifest.mf in jedem Bundle die Abhängigkeiten von anderen Bundles drinnenstehen. Innerhalb der Bundles gibt es eine Menge Packages und in den Packages eine Menge von Klassen. Meine Frage wäre nun, wie man diese Bundles intern am Besten analysiert, d.h. wo ist die "start- Klasse" (so wie die main- Klasse bei einer Desktop- Anwendung).
Das Problem ist nämlich, ich weiß ungefähr was die einzelnen Bundles machen, aber damit ich selber was Programmieren kann, muss ich halt wissen was die einzelnen Bundles alle machen.

Ein Schritt ist ja mal, dass ich in der *.mf - Datei schau, ob es einen Bundle-Activator gibt, wenn ja dann ist das mein Einstiegspunkt in das Bundle da alles was dieses Bundle macht von der start- Methode des Activators ausgeht.

Wie würdet ihr vorgehen?
Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wildcard

Top Contributor
Was hat das mit Abhängigkeiten zu tun? Bundle Abhängigkeiten kannst du sowohl mit PDE als auch mit Buckminster visualisieren. Wenn es dir um die Funktionalität geht... schau dir halt an was für Services die Bundles anbieten und konsumieren.
 

Generic1

Top Contributor
schau dir halt an was für Services die Bundles anbieten und konsumieren.

um das würde es mir gehen, wie sehe ich, welche Services ein Bundle anbietet und konsumiert -> meinst du damit die Packages die Importiert und Exportiert werden bzw. Bundle- Required wenn alle Packages von einem Bundle importiert werden?
Besten Dank!


[EDIT]
Hab jetzt versucht den Buckminster zu installieren, bekomme aber immer diese Fehlermeldung:
Code:
 Missing requirement: Buckminster Core 1.1.350.r11252 (org.eclipse.buckminster.core 1.1.350.r11252) 
requires 'bundle org.eclipse.equinox.p2.engine [1.0.102,2.0.0)' but it could not be found
Weis jemand was ich da machen kann, damit ich diesen Fehler nicht mehr bekomme?
[/EDIT]
Besten Dank,
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben