BottomNavigationView ansteuern

Honigbiene

Mitglied
Hallo Leute,
ich bin noch realativ neu was Java angeht...
Ich habe mir in AndroidStudio ein Projekt mit einer Bottom Navigation Activity erstellt. Ich möchte jetzt natürlich die Buttons unten in der App verwenden, doch leider weiß ich nicht wie. Ich habe gefühlt schon ganz Google durchgelesen und habe einfach keine funktionierende Lösung gefunden. Da ich das mit dem Googeln offensichtlich noch üben muss ist meine Frage an euch: "Wie kann ich die Buttons in einer Bottom Navigation Activity verwenden?".
In meiner MainActivity habe ich einen Codeblock von dem ich glaube das er für die Buttons verantwortlich ist. Nach dem ich jetzt etwas rumgebastelt habe sieht der so aus.
Java:
private BottomNavigationView.OnNavigationItemSelectedListener mOnNavigationItemSelectedListener
        = new BottomNavigationView.OnNavigationItemSelectedListener() {

    @Override
    public boolean onNavigationItemSelected(@NonNull MenuItem item) {
        switch (item.getItemId()) {
            case R.id.navigation_home:
                mTextMessage.setText(R.string.title_home);
                startActivity(new Intent(String.valueOf(NewLogActivity.class)));
                break;
            case R.id.navigation_neuerEintrag:
                mTextMessage.setText(R.string.title_dashboard);
                startActivity(new Intent(MainActivity.this, NewLogActivity.class));
                Log.d(LOG_TAG, "Ein klick auf ein neueer eintrag");
                break;
            case R.id.navigation_Einstellungen:
                mTextMessage.setText(R.string.title_notifications);
                break;
        }
Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben