Bootstrap . Responsive Tabelle

pixelhead

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

es geht um responsive Tabellen.

Ich bin dabei mich in Bootstrap einzuarbeiten und finde nicht eine Möglichkeit bisher eine Tabelle so zu gestalten wie in diesem Beispiel A:

Beispiel A funktionierende Tabelle

D.h.:

Wenn die Screenbreite schmaler wird, werden die Tabellenzellen umgebrochen und gestapelt. Der Kniff hier: Es wird so gestapelt, dass immer die ursprüngliche Spaltenwerte zusammenbleiben.

Das Beispiel wurde nicht mit Bootstrap gemacht (so wie ich das sehe und verstehe). Das möchte ich aber versuchen :)

Bisher finde ich nur Beispiele wie hier, Beispiel B:

Beispiel B mit gestapelten Reihen

D.h.:

Es werden einfach alle Zellen gestapelt. Jede Reihe wird einfach gestapelt. Das bedeutet es gibt einen Stapelblock einer kompletten Zeile wie bspw. nur mit Überschriften und dann einen Stapelblock mit der nächsten Zeile. Die zugehörigen Daten gehören nicht zur ursprünglichen Überschrift, weil alles auseinandergerissen wird.

Ich habe schon mit responsive design und nested / verschachtelten Tabellen und bootstrap usw. (viel!) gesucht und finde schlicht kein Beispiel.

1.) Ist das mit bootstrap so möglich wie ich das in Beispiel A gerne hätte?

2.) Kennt ihr ein Beispiel? Tipps gehen auch :)

Vielen Dank und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben