Brauche Hilfe bei Passwortschutz und automatische Weiterleitung an Website. Bitte..... Brauche Hilfe!

Blueskull

Neues Mitglied
Hallo,
Da ich hier neu bin, brauche ich Hilfe vorausgesetzt ich bin hier richtig.
Ich bin noch ein Anfänger und bräuchte einen evtl. neueren Code für den Passwortschutz einer Website und die automatische Weiterleitung
an die Website nachdem man das richtige Passwort eingegeben hat.
Ich habe die Website CSS und HTML geschrieben. Falls ich hier nicht richtig bin wäre es ganz nett mich weitezuleiten in das richtige Forum.
 

M.L.

Top Contributor
Auch hallo,

HTML und CSS sind Frontendtechnologien. Damit könnte man den Quellcode -mit geeigneten Werkzeugen- herunterladen und sämtliche Daten einsehen... Langfristig empfiehlt sich die Benutzung der Serverseite: Node.js, Python, Java Applets (ältere Lösung), PHP,...
 

Blueskull

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.
Danke aber ich verstehe nicht was du meinst.....
Die Website sollte mit dem Passwortschutz nur zum ausprobieren da sein und um etwas zu lernen.
Ich müsste halt wissen wie man das macht zb. automatische Weiterleitung nach der Passworteingabe zu der Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kneitzel

Gast
Passwortschutz kann doch so nicht funktionieren. Wenn Du nur hast:
Seite A mit Eingabe von irgendwas und dann Aufruf Seite B: Was ist denn, wenn Seite B direkt aufgerufen wird? Dann gibt es keinen Passwortschutz mehr! Zumal sich jeder die Seite ansehen kann. Dann sieht er, was da als Passwort eingegeben werden kann bzw. er sieht direkt die Seite B, die ihn interessiert.

==> Das ist, was @M.L meinte: Es ist eine reine Frontend meinte.

Das ist wie als wenn Du auf Geld drauf schreibst, wer sich das nehmen darf und es dann den Leuten überlässt, sich das Geld eben nicht zu nehmen, wenn es nicht für sie ist. Ganz schlechter Plan! Da willst Du ja auch die Prüfung, für wen das Geld ist, nicht den Leuten selbst überlassen. Jemand anderes muss das Prüfen!

Das ist dann der Server. Der Server muss prüfen, ob der Client etwas darf oder nicht. Also wie in der Disko: jemand prüft, ob Du rein darfst oder nicht. Und wer rein darf, der bekommt einen Stempel (das könnte bei Server/Client ein Cookie sein).... Und dann ist klar: Derjenige darf rein ...

Wie das dann genau umgesetzt wird, ist Dir überlassen:
- Einige Webserver haben da eigene Mechanismen - da könnte man .htaccess suchen und man findet dann einiges.
- Man kann das auch entsprechend selbst implementieren. Dann gibt es diverse Frameworks, die einen da unterstützen. So kannst Du gewisse Seiten frei zugänglich haben (Startseite, Loginseite). Bei Login bekommt der User einen "Stempel" und darf auch auf andere Seiten. Kommt jemand ohne Stempel auf eine geschützte Seite, dann bekommt er irgend was anderes (Weiterleitung zu Login Seite, Fehlermeldung, was immer du willst)
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben