binäre Suchbäume

Hi leudde,

ich wollte mal fragen, wie sich ein binärer Suchbaum, von einem linksvollständigen unterscheidet und wie ich eine bestimmte Zahlenfolge entsprechend eines "normalen" binären Suchbaums zu einem Graph umwandele. Gibt es auch einen rechtsvollständigen binären Suchbaum?

Aufgabe:a) Zeichnen Sie den Graphen eines binären Suchbaumes:
3 1 7 2 12 6 4 10 8 5

Allerdings habe ich in der Übung nur den linksvollständigen als Beispiel gehabt.

Gehe ich hier ebenfalls so vor, dass ich die Zahl ganz links als Wurzel sehe?


Danke
 
..............................................3
............................1..........................................7
................................2..............................6................12
........................................................4................10
.............................................................5......8


Sieht etwas abenteuerlich aus...sry,aber passt das so für den Fall, dass es ein normaler binärer Suchbaum sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht nochmal jemand die Vorgehensweise bei einem linksseitigen Suchbaum erläutern? Ich finde dazu sehr wenig und unverständliche Literatur...


Dangge
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
V Binäre Suchbäume Java Basics - Anfänger-Themen 1
pkelod Binäre Darstellung Bitwise-Operator Java Basics - Anfänger-Themen 10
M binäre Suche im Intervall Java Basics - Anfänger-Themen 6
M binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 4
amelie123456 Lineare Suche / Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
Cassy3 Binäre Bäume Rekursiv durchlaufen und bestimmte Elemente Zählen Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Warum ist die binäre Suche bei der verketteten Liste nicht so effektiv? Java Basics - Anfänger-Themen 3
RudiRüssel Binäre Suche, unsortiert, lokales Maximum Java Basics - Anfänger-Themen 15
S Binäre-Suche Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 1
S Binäre-Suche bei unsortierten Daten Java Basics - Anfänger-Themen 7
S binäre semaphore Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Binäre Suche mit Comparator Java Basics - Anfänger-Themen 5
Aprendiendo Gibt es in der JAVA-API eine Funktion, die eine Dezimalzahl in eine binäre Zahl umwandelt? Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Erste Schritte Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 37
A Binäre Addition Java Basics - Anfänger-Themen 15
H Rekursion Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Array, lineare Suche, binäre Suche, Programm bleibt unerwartet stehen... Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Binäre Suche - Junit Test Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Binäre Suche eines Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Methoden Binäre Suche als rekursive Variante Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Binäre Suche in einem String Array Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Binäre Suche Fehler überall =( Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Compiler-Fehler Binäre Zahlen in Dezimalzahlen umrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Binäre Suche für Integerarray in rekursiver Funktion Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Binäre Addition Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Compiler-Fehler Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Multi-Threaded Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 29
A Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Binäre Bäume Java Basics - Anfänger-Themen 7
O String Binäre Suche Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Binäre Suche, Elemente einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 2
0x7F800000 wie pack ich komplette objekte in binäre dateien? Java Basics - Anfänger-Themen 4
A Binäre Suche; Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Binäre Exponentiation Java Basics - Anfänger-Themen 9
M binäre Daten als Double einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 22
M binäre daten einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Binäre Suchbaum + Erstellung des Programmes Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Binäre logische Operatoren Java Basics - Anfänger-Themen 21
G BST Suchbäume kleinsten Wert suchen Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben