Binär Test

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sommerblüte

Neues Mitglied
Guten Abend allerseits!

Ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich gepostet hab. Wenn nicht, entschuldigt bitte.

Ich bin ein Java-Anfänger und muss erstmal sagen, dass diese Seite mir bis jetzt sehr geholfen hat!

Jedoch stehe ich vor einem Problem, das ich nicht lösen kann.
Somit habe ich entschieden ein Account zu erstellen und euch mal zu fragen.

Es geht um folgendes:

Ich möchte ein Programm entwickeln, dass sowas wie ein Elektronischer Test ist.

Es soll eine Zahl in binär angezeigt werden und der Benutzer soll diese Zahl richtig eingeben. Es soll dann ausgegeben werden, obs richtig oder falsch ist.

Ich würde auch gerne einen Timer einbauen der anzeigt wie lange man gebraucht hat.

Bis jetzt habe ich da allerdings nicht viel zusammengekriegt.
Ich habe meine grafische Oberfläche gebaut und habe versucht die eingabe in ein String abzuspeichern und die dann mit dem binären vergleichen. Bin mir aber nicht sicher ob das so korrekt ist. Wie kann man das am besten machen?

Ich freue mich auf eure Hilfe!
Vielen Dank,
MFG Sommerblüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommerblüte

Neues Mitglied
Nagut dann machen wir es so:

Ich habe eine GUI erstellt und dazu ein Menu gemacht.

Dort habe ich ein Button "neu" erstellt.

Ich möchte, dass es eine zufällige binäre Zahl ausgibt, die der User erraten muss.

Wie kann ich eine zufällige binäre Zahl generieren?

Mit Random geht das nicht oder?
 

Wildcard

Top Contributor
Mit Random kannst du eine zufällige Zahl erzeugen, mit Integer.toString kannst du eine Zahl in eine binäre String Repräsentation überführen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben