Bilder in Oracledatenbank einfügen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Souljumper

Aktives Mitglied
hi,

wenn ich in eine datenbank ein image einfügen will, hatte ich unter mysql den "load_file()" befehl. gibts woas auch für oracle, ich hb da jetzt nichts gefunden was ein blobimage aus einem vorliegenden png/gif/jpeg erzeugt.

vielleicht bin ich zu doof darauf zu kommen, wie heist der befehl für oracle datenbanken?

(ich möchte die datei erstmal händish einfügen, also per hand ein insert into - statement absetzen können, das mir für oracle datenbanken aus meinem filesystem ein image als blob speicher)
 

thE_29

Top Contributor
Najo, du machst ein PreparedStatment und sagst dann setBlob(INDEX, BLOB);

Oder willst du wissen wie du Blob implementieren sollst?
 

Souljumper

Aktives Mitglied
ich suche ein build-in commando um ein bild mit insert into in eine oracle datenbank z speichern, in einer Spalte vom Datentyp Blob.

insert into test_tabelle(id, bild) values(1, buildInFunktionZumLadenDesBildes("/home/bild.png"));

und wie diese "buildInFunktionZumLadenDesBildes" für oracle datenbanken heißt, das möchte ich wissen. - das ist jetzt vollkommen losgelöst von der programmiersprache java.

ich will nur wissen wie diese buildIn-Funktion heißt, weil ich mit doof-gegooglet hab und nichts gefunden hab was mir weiterhilft.
 
M

maki

Gast
Würde mich wundern wenn es so etwas gäbe, aber kann schon sein.. sinnvoll finde ich es jedenfalls nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
L HSQLDB Bilder in der DB speichern? Datenbankprogrammierung 6
T Bilder aus der Datenbank Datenbankprogrammierung 3
S Bilder in DB speichern oder lieber doch im Filesystem? Datenbankprogrammierung 4
T Wie kann ich Blobs (Bilder) in einer Datei speichern? Datenbankprogrammierung 2
L Bilder in MySQL-Datenbank via Java verwalten Datenbankprogrammierung 5
N Bilder Datenbankprogrammierung 2
G Wie fragt man Bilder ab die sich in einer DB befinden?? Datenbankprogrammierung 2
Kirby.exe Auto Increment und nachträgliches einfügen Datenbankprogrammierung 5
N SQL-Statement Java Variable in SQL DB einfügen Datenbankprogrammierung 1
C String in Datenbank einfügen Datenbankprogrammierung 11
V Datenbankwerte in Array einfügen Datenbankprogrammierung 1
F MySQL Einfügen von Datensätzen über Java Datenbankprogrammierung 8
P JSP - Daten aus 2 Tabellen in eine neue Tabelle einfügen Datenbankprogrammierung 1
P Daten in eine mySQL Datenbank einfügen Datenbankprogrammierung 4
X MySQL Json String in MySQL einfügen. Datenbankprogrammierung 20
O JDBC Daten in zwei Tabellen mit zwei foreach-Schleifen einfügen (insert into) Datenbankprogrammierung 1
L H2 100000 Entries in Datenbank einfügen Datenbankprogrammierung 10
E Wie kann man BLOB-Spalten in DB2 einfügen? Datenbankprogrammierung 9
P Java Timestamp in Datenbank einfügen Datenbankprogrammierung 5
Helgon H2 byte[] in BINARY einfügen Datenbankprogrammierung 4
S MySQL Einfügen in Tabelle nur von Programm zulassen Datenbankprogrammierung 7
M MySQL User Eingaben in die DB einfügen Datenbankprogrammierung 7
H Oracle In Datenbank Einfügen Datenbankprogrammierung 20
L Hibernat will Daten nicht einfügen??? Datenbankprogrammierung 2
F [SQLite] Mehrere Datensätze einfügen Datenbankprogrammierung 12
J In viele verschiedene Datenbanken einfügen Datenbankprogrammierung 3
L CLOB-Daten werden beim Einfügen in die Datenbank geändert? Datenbankprogrammierung 5
D MySQL Problem beim einfügen von Double-Zahlen Datenbankprogrammierung 4
Eldorado MySQL Hibernate - neuen Datensatz einfügen Datenbankprogrammierung 2
C Variable in MySQL einfügen Datenbankprogrammierung 2
S Daten einer Tabelle vergleichen und ggs neuen Wert einfügen Datenbankprogrammierung 8
M Keine doppelten Datensätze einfügen Datenbankprogrammierung 24
M SQL Abfrage in jTable einfügen Datenbankprogrammierung 8
G Problem beim einfügen in der Datenbank Datenbankprogrammierung 4
K Daten in Datenbanken einfügen Datenbankprogrammierung 6
E [SQL, Oracle] Zeile einfügen Datenbankprogrammierung 8
M JDBC: Viele Datensätze in Tabelle einfügen: Wie? Datenbankprogrammierung 7
T Tabelle in datenbank einfügen Datenbankprogrammierung 2
D Tabelle eine Zeile einfügen. Datenbankprogrammierung 3
A Blob in Oracle-DB einfügen (veraltete Methode) Datenbankprogrammierung 3
thE_29 Tool zum Einfügen in Oracle DB Datenbankprogrammierung 16
C Datensatz einfügen und quittierung Datenbankprogrammierung 31
N Datenbank in diese Klasse einfügen Datenbankprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben