Bean Zustandsänderung registrieren

dbausnnd

Aktives Mitglied
Hallo,

besteht die Möglichkeit die Zustandsänderung einer Bean (setter wird aufgerufen) von außen zu registrieren ohne in der Bean Listener zu verbauen?

Gruß

dbausnnd
 

stg

Top Contributor
Ein wenig konkreter?

Du kannst mittel CDI interceptor bauen und musst dann nur noch eine Annotation an die Bean-Klasse und/oder Methode setzen.
Du kannst (echte) AOP nutzen.
Du kannst ...

Wenn man genauer weiß, was dein eigentlich Ziel ist und was du genau vermeiden willst, dann wäre es sicherlich leichter zutreffende Antworten zu geben.
 

dbausnnd

Aktives Mitglied
Ich möchte mir ein Databinding in meiner Swing Applikation erstellen. Mir ist bewusst, das es fertige Frameworks dazu gibt aber die sind teilweise sehr mächtig und oversized für meine Lösung und teilweise nicht frei verfügbar.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D Abbruch einer ViewScoped Bean in Arbeit Allgemeine Java-Themen 2
bueseb84 required a bean of type that could not be found. Allgemeine Java-Themen 2
E Die if-Anweisung in einer Java Bean bzw. in einem Servlet? Allgemeine Java-Themen 8
D JSF Bean Attribute bei Seitenaufruf Allgemeine Java-Themen 6
T Bean & xhtml Allgemeine Java-Themen 10
B Daten aus Bean holen Allgemeine Java-Themen 5
R boolean im Bean abfragen Allgemeine Java-Themen 18
A Standalone geht - JSP u. Bean nicht Allgemeine Java-Themen 6
M Acrobat Viewer Bean - EULA-Anzeige verhindern Allgemeine Java-Themen 4
M Problem bei PDF-Anzeige mittels Acrobat Viewer Bean Allgemeine Java-Themen 2
J die Bean oder das Bean Allgemeine Java-Themen 13
J bean + serialisierung + serialVersionUID Allgemeine Java-Themen 3
L Java Bean Allgemeine Java-Themen 8
H JSF - Wert an ein managed bean übergeben Allgemeine Java-Themen 2
M Bean Listener hinzufügen und Methode später überschreiben Allgemeine Java-Themen 27
D Java Objekt als Service in Runtime registrieren Allgemeine Java-Themen 1
M Input/Output Mausklick außerhalb des Frames registrieren Allgemeine Java-Themen 2
O Ein Verzeichnis aus der Root ablesen/Dateitypen registrieren Allgemeine Java-Themen 5
L programmende registrieren Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben