JToggleButton Zustandsänderung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

edi004

Gast
Hallo,

ich habe folgendes Problem zu dem ich eine einfache (schnelle) Lösung suche:

Ich habe eine Swing-Anwendung programmiert, wo ich in einem JPanel sehr viele JToggleButtons habe. Mit diesen Buttons wählt man gewisse Eigenschafen von Objekten aus. Das ganze funktioniert so weit gut aber:

ich muss nun zwei Modi in die Application einbauen. Es soll möglich sein, dass ich mit einem zusätzlichen Button zwischen zwei Zuständen wechseln kann. D.h. ich möchte mit einem Button-Klick all die JToggleButtons aktivieren bzw deaktievieren. Natürlich würde das so gehen, dass ich in dem ActionListener des zusätzlichen Buttons all die Buttons nacheinander auf setEnabled(false) bzw. setEnabled(true) setze. Das ist jedoch ziemlich viel Tipperei. Kennt jemand vielleicht eine elegantere Möglichkeit zur Überwachung von all den Buttons??

Danke im Voraus für Eure Antworten
 
B

Beni

Gast
Wenn du deine JToggleButtons in einem Array oder einer Liste speicherst, beläuft sich dein "ziemlich viel Tipperei" auf 2, höchstens 3 Zeilen Code :wink:
 
E

edi004

Gast
leider hab ich die Buttons dummerweise einzeln angelegt, vielleicht sollte ich halt die noch mal mittels array anlegen. Ich dachte, vielleicht gibt es einen JPanel-Listener, der alle Objekte die drin sind einfach disablen kann.
 
G

Guest

Gast
Code:
for(Component c : panel.getComponents())
{
  if(c instanceof JToggleButton)
    c.setEnabled(false);
}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C JToggleButton disabled Text Color AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
Paul15 JCheckBox und JToggleButton AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
P Swing JToggleButton Links- und Rechtsklick AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Swing JToggleButton Zustand AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E JToggleButton automatisch nach drücken loslassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
V Swing Custom JToggleButton in JTable - Click-Event geht erst beim zweiten Mal AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
kodela Swing JToggleButton und Tastatur AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P Swing JComboBox mit JToggleButton kombinieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C ausgewählte JtoggleButton als Variablenwert ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
B JToggleButton und StyledEditorKit.ItalicAction() AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
P JToggleButton AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Swing Selektion mehrerer JToggleButton's in einer Gruppe AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
K JToggleButton deaktivieren (komplettes event nehmen) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Swing JToggleButton und Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G JToggleButton - Hintergrundfarbe beim Drücken festlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G JToggleButton pressed geht nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
gieser jToggleButton: Text unter Bild AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F JToggleButton in AWT umsetzen (Button soll stecken bleiben) AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G JToggleButton AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G welcher Jtogglebutton geklickt? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G JToggleButton mit Bild AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
O ButtonGroup + JToggleButton &;nbsp] AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Zweidimensionales Array - JToggleButton AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M JToggleButton immer nur einen aktivieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben