Barcodes mit statischer Breite generieren

Eldorado

Bekanntes Mitglied
Hi,

eines meiner Programme kann zusätzlich zur Texteingabe noch mit einem Barcode-Scanner arbeiten. Jetzt möchte ich, dass Barcodes direkt aus der Anwendung heraus generiert und gedruckt werden können. Damit diese Karten, die gedruckt werden, alle gleich groß sind, möchte ich, dass auch die Barcodes alle gleich breit sind.

Gleich breit heißt, dass je nach Textlänge die Breite der Striche angepasst wird, damit die Barcodes in sich gleich breit sind.

Ich habe es jetzt schon mit folgenden beiden Libary's versucht, aber keinen Erfolg gehabt:
Bei Barbecue habe ich noch die Funktion gefunden, die Breite der einzelnen Striche zu beeinflussen, darüber könnte ich natürlich auch gleich breite Barcodes generieren. Aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass so eine Funktionalität einfach nicht existiert.

Hat von euch einer Idee bzw. die Methode gefunden, die ich suche?
 

Brainiac

Bekanntes Mitglied
Ich kenne das Thema Barcode in Java nicht aber aus anderen Anwendungen. Was für einen Barcode benutzt du denn? Es gibt welche mit Fester Breite / Inhaltsgröße, da ist halt auch immer die Barcode breite gleich. Und es gibt eben welche die immer nur so breit wie der Tatsächliche Inhalt sind. Da geht dann aber auch kein ich mach den mal breiter damit er gleich breit ist wie ein anderer.
 

Eldorado

Bekanntes Mitglied
Du hast mich gerade auf eine simple Idee gebracht: Ich hänge einfach Leerzeichen an, um den Text immer auf die selbe Länge zu bringen :)

thx^^
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
V 2d-Barcodes mit zxing auslesen Allgemeine Java-Themen 2
G Einscannen von Barcodes Allgemeine Java-Themen 5
data89 Barcodes in Bild erkennen Allgemeine Java-Themen 17
M Report mit Barcodes Allgemeine Java-Themen 10
Zrebna Limitierungen statischer Codeanalyse? Allgemeine Java-Themen 19
S "Vererben" statischer Felder/Methoden Allgemeine Java-Themen 4
G Synchronisation nicht statischer Methoden Allgemeine Java-Themen 4
W Frage zu Refactoring statischer Methoden Allgemeine Java-Themen 4
T Polymorphie Statischer Methodenaufruf einer Kindsklasse Allgemeine Java-Themen 4
D Referenzen weiterreichen vs. statischer Zugriff Allgemeine Java-Themen 3
M Konstruktor / statischer Block Allgemeine Java-Themen 13
S Enums - statischer import Allgemeine Java-Themen 2
kodela Breite eines erweiterten Monitors feststellen Allgemeine Java-Themen 5
kodela JHelp - Breite des Navigationsbereiches Allgemeine Java-Themen 5
A BlueJ - Breite des Bildschirms Allgemeine Java-Themen 3
JG12111989 FileInputStream - Breite einer bmp-Datei?? Allgemeine Java-Themen 8
X FontMetrics - Negative Breite/Höhe bei großer Schrift Allgemeine Java-Themen 6
O breite des inhalts eines jeditorpane Allgemeine Java-Themen 2
B Breite/Abstand Allgemeine Java-Themen 8
D JAI Verliere Bildinformationen (Höhe, und Breite) Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben