Automatischer Programmstart

Jvooy

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich programmiere gerade an einem autmatischen Emailbenachrichtigungssystem.
Das mit der Verteilung/ Überprüfung und den Feinheiten etc.., passt schon alles.

Jetzt zu meiner Problematik.

Ich möchte gerne immer um 3 Uhr Nachts das Programm starten lassen. Er soll immer um 3 Uhr Nachts sich von selbst ausführen und dann die definierten Abläufe ausführen.

Ich habe schon etwas von util.timer gehört, jedoch bringt mich das, was im Internet steht(Meine Funde)
nicht wirklich weiter.


Hoffe hier können mir ein paar schlaue Köpfe helfen.


Vielen Dank im Vorraus.


Gruß,

Jvooy
 

Michael...

Top Contributor
Sicherlich könnte man das mittels Timer bzw. TimerTask implementieren. Allerdings würde ich das direkt als Task mit betriebssytemeigenen Mitteln einrichten, sonst muss ja die ganze Zeit der java Prozess laufen und eventuell sogar überwacht werden, ob er überhaupt noch läuft.
 
G

Gast2

Gast
Muss Michael da 100% Recht geben. Wenn du das aus deinem Programm machen möchtest, oder generell mit Java muss ein Prozess permanent laufen, welcher dann dein Java Programm startet.

Schöner und sauber ist es im jeweiligen Betriebssystem einen Task anzulegen. Verrat uns mal für welches System und dann können wir da bestimmt auch helfen!
 

Andi_CH

Top Contributor
Das was du willst ist IMHO die Aufgabe des Betriebssystems - bei Unix/Linux heisst das cron-Job, bei Windows gibt doch irgendwo einen Aufgabenplaner, bei Mac OS gibt es sicher auch etwas vergleichbares.

Schreib also dein Programm unter der Voraussetzung, dass es "auf magische Art" immer zur richtigen Zeit ausgeführt wird. (Keinen Endlosloop)
 

Jvooy

Mitglied
Ich habe ein Serverprojekt "Server" erstellt und die soll auf einen Server gepackt werden, damit sie von dort aus dann ihre tägliche "autoUeberprüfung" macht.

Soweit ich weis läuft Linux auf dem Server.

Danke.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben