Audio Verarbeitung Tutorials

Hatsi09

Aktives Mitglied
Hallo,

mein Ziel ist es, einen Audioinput mittels Mikrophone mit einer Audiodatei zu vergleichen und dann herauszufinden, welches der beiden schneller / langsamer läuft und das dann zu verarbeiten (die Weiterverarbeitung ist hier irrelevant). Ich habe schon ein Programm geschrieben, welches die Audio mittels Mikrophon einliest und sie als Datei abspeichert. Das Problem ist, ich kenne mich mit der technischen Zusammensetzung von Audios und auch mit AudioInputStreams nicht wirklich aus.

Es wäre super, wenn jemand hierfür Literatur oder gute Videos hat / kennt?

Vielen Dank im Vorraus
 

Hatsi09

Aktives Mitglied
ok vielen dank dir schonmal
Ich meine ich habe eine Audiodatei (auf der Festplatte) und den Input übers Mikro und ich will herausfinden, ob das Lied über den Mikroinput schneller oder langsamer ist als das Original aus der Audiodatei :)
(Also wenn du dir das vorstellst als Noten: die audiodatei ist z.B. grad bei Takt 25 und der Mikroinput ist aber erst bei Takt 24, also ist er langsamer als die Originaldatei, und dann wurde z.B. später eine Pause nicht gemacht und dann ist plötzlich die Mikroinput bei Takt 100, die Audio aber erst bei Takt 99, also ist der Mikroinput vorraus, hoffe das ist ein bisschen verständlicher, wenn du eine Idee hast, wie man das machen kann, bin ich immer offen )
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
algorismi XML Verarbeitung mit Java Bücher, Tutorials und Links 2
K Kleine Übersicht an (freien, meist englischen) Büchern / Tutorials Bücher, Tutorials und Links 1
E Übungsaufgaben und Tutorials (auch als als ppt-Folien) Bücher, Tutorials und Links 0
G JOpenDocument-Tutorials Bücher, Tutorials und Links 1
S Java Tutorials Bücher, Tutorials und Links 0
A Bücher/Tutorials zur Umsetzung kleinerer Projekte Bücher, Tutorials und Links 1
A Suche LaTeX Tutorials, PDFs oder anderen Lehrstoff Bücher, Tutorials und Links 4
M Suche Tutorials für Client/Server und anderes Netzwerkbezogenes Bücher, Tutorials und Links 2
E Wie in Java FX einsteigen und Tutorials dazu? Bücher, Tutorials und Links 8
S Buch, Dokus, Videos, Tutorials zu JSF+JSP Bücher, Tutorials und Links 2
P C&P Tutorials Bücher, Tutorials und Links 0
L GWT Tutorials (deutsch) Bücher, Tutorials und Links 2
X Suche Aufgaben-Buch, Tutorials und ähnliches Bücher, Tutorials und Links 2
G Hibernate Bücher/Tutorials Bücher, Tutorials und Links 7
N Tutorials für kleinere Anwendungen Bücher, Tutorials und Links 2
Cody JUnit Tutorials !? Bücher, Tutorials und Links 6
N Eclipse plugin und Agent Tutorials plz Bücher, Tutorials und Links 4
D Java SE Video Tutorials mit Eclipse für Einsteiger Bücher, Tutorials und Links 8
B Tutorials / Bücher über R Bücher, Tutorials und Links 8
T Tutorials für echte Anfänger? Bücher, Tutorials und Links 3
G Tutorials oder ähnliches? Bücher, Tutorials und Links 2
B Tutorials von Mitgliedern Bücher, Tutorials und Links 33
D Tutorials zum Thema Objektorientierung Bücher, Tutorials und Links 6
K Kostenlose JSF/Struts/Portlet Ebooks/Tutorials Bücher, Tutorials und Links 3
L deutsche J2EE Tutorials Bücher, Tutorials und Links 6
G Wo gibt es gute Workshops/tutorials? Bücher, Tutorials und Links 7
B Nachfrage nach Tutorials ??? Bücher, Tutorials und Links 8
H Suche Tutorials,Links oder Buchtipps zu Struts & JSP Bücher, Tutorials und Links 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben