Assembler programmierung

Turael

Mitglied
Hallöchen :)
Ich programmiere auf einem 80C552 prozessor und bin grade am verzweifeln:
und zwar gibt es 3 Dateien
- die erste ist das hauptprogramm
- die zweite ist vom compiler (für speicher reservierung)
- die dritte soll den reservierten speicher mit datenfüllen und vom hauptprogramm bearbeitet werden

Hab viel ausprobiert aber das ergebnis war immer speicherüberlappung oder er führt die 3te datei aus aber hört dann auf und geht nicht mehr ins hauptprogramm zurück...
oder versteh ich was falsch beim #includebefehl?

Hoffe jemand kann mir da ein paar tipps geben wie ich richtig dateien include =/
Gruß Turael
 

fastjack

Top Contributor
vielleicht segment auf die falsche Adresse gesetzt? Was benutzt Du alles, wie heissen die Dateien, ein bissel Beispiel-Code?
 

Turael

Mitglied
Die datei mit dem Hauptprogramm:
Code:
#include <REG552.h> //Compiler datei (2te)

CSEG at 8000h
  //Ljmp main

//****************************************************************
;Hauptprogramm
CSEG at 8200h

 
main:
	#include "test.s" //include von der 3ten Datei
	mov p4, var1 //verschiebt var1 zum port4 (Led ausgabe)

Die 3te Datei:
Code:
#include <REG552.h>
CSEG at 8100h
mov var1 , #8
end


so hab ich es mir zumindest vorgestellt.. =/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben