Array-Ausgabe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

0x7F800000

Top Contributor
was für ein hashcode? Da sind weit und breit keine hashcodes zu sehen. Das würde vom Typ her auch nicht passen.
 

Java-Problems

Bekanntes Mitglied
als ausgabe auf der konsole erscheint:
[I@61de33
anstatt dem eigentlichen Wert der auch gespeichert und vorhanden ist. das wurde in einer anderen Methode schon getestet. Ich bekomm das nur mit der Arrayausgabe nicht hin....
 

ARadauer

Top Contributor
Die anderen Methoden sind für die Problemlösung nicht relevant
als ausgabe auf der konsole erscheint:
du hast in dem code stück nix auf die konsole ausgegeben

Code:
Hashcode anstatt dem eigentlich wert zurückgegeben
ahh und das wirst du ausgeben... du gibst also dein int[] aus...
nein! du gibst nicht den hashcode aus, du gibst das array aus und das wird durch den Hashcode repräsentiert...
welchen wert willst du den, das java ausgibt? den ersten? alle?

Arrays.toString() ... wird dir helfen...
 

Java-Problems

Bekanntes Mitglied
Muss ich dazu die toString-Methode überschreiben?
Weil du in () ja noch "array" drin stehen hast und die "normale" toString-Methode ja nichts in () stehen hat...?
 

Java-Problems

Bekanntes Mitglied
Code:
	public String toString(){
		return getQuantNec().toString(); 
	}

klappt das damit als Ergänzung zu dem oben genannten?
Denn mit der "normalen" toString-Methode klappt es nicht!
 

ARadauer

Top Contributor
Code:
	public String toString(){
		return getQuantNec().toString(); 
	}

klappt das damit als Ergänzung zu dem oben genannten?
Denn mit der "normalen" toString-Methode klappt es nicht!

was soll das? ich nehm mal an, dass das ein faschings scherz ist ;-)

ALTER!!!!! die toString methde eines arrays gibt dir den hashcode zurück, hatten wir das nicht bereits!!!!

Arrays.toString verwenden oder selber was schreiben!!!
 

0x7F800000

Top Contributor
Arrays.toString(int[] array) benötigt keine weiteren toString()-methoden, wie man integer brauchst du java nicht zum zweiten mal zu erzählen. Ich finde es aber schöner, wenn einfach jedes Objekt immer eine toString() methode sinnvoll überschreibt, falls man mal zwischendurch was ausgeben will...

Außerdem rate ich davon ab mit arrays rumzuhantieren, wenn du genausogut Collections verwenden kannst. "Entweder das eine oder das andere" ist irgendwie besser, da beißen sich die Dinger nicht so oft. Tuen die eigentlich sonst auch nicht wirklich, aber da muss man mehr aufpassen.
 

Java-Problems

Bekanntes Mitglied
wie wende ich die Methode denn richtig an?
Ich bekomme es auch durch zahkreiches ausprobieren nicht hin!
Sorry, auch wenns nervig ist und ich da vll. en bissel aufm Schlauch stehe wäre ich dankbar für eure Hilfe!
 

0x7F800000

Top Contributor
Wenn du irgendwelchen Mist wie
[I&§%$xyz123
auf dem Bildschirm stehen hast, dann wirst du ja wohl irgendwo
Code:
System.out.println(myIntegerArray);
aufgerufen haben?

Ersetze die zeile einfach nur durch
Code:
System.out.println(Arrays.toString(myIntegerArray));
dann sieht's hübsch aus, etwa wie
[1,2,3,123]
 

Java-Problems

Bekanntes Mitglied
Und wie gehe ich nun vor, wenn ich mit einem einzelnen Wert rechnen will? Den muss ich dann ja z.bsp durch eine for-Schleife herausholen, oder?
 

Java-Problems

Bekanntes Mitglied
warum kann ich dann nicht schreiben:

Code:
	for (int z = 0; z < this.recipes.get(c)
			.getIngredientsSize(); z++) {
			System.out.println(Arrays.toString(this.recipes.get(c).getQuantNec(z)));

Da bringt er mir die Fehlermeldung bei "...getQuantNec(z)))" da in der Methode ja für die () nichts definiert ist.
Wie kann ich das Problem beheben?
 
S

SlaterB

Gast
1.
denken
2.
Zwischenvariablen anlegen, hilft bei 1.

schreib doch mal
Code:
Recipe r = this.recipes.get(c);
int[] quantArray = r.getQuantNec();
for (int z = 0; z < r.getIngredientsSize(); z++) {
    System.out.println(Arrays.toString(quantArray));
}
schon kann man gar nicht mehr auf Idee kommen, völlig fern von allen Java-Realitäten unbekannte Parameter herbeizuzaubern

für ein einzelnes Array-Element brauchst du Arrays.toString() überhaupt nicht mehr, die logischste Sache der Welt,

so und wie greift man auf ein Array-Element zu? hättest du auch schon vor Monaten in den aller untersten Grundlagen lernen sollen

Code:
Recipe r = this.recipes.get(c);
int[] quantArray = r.getQuantNec();
for (int z = 0; z < r.getIngredientsSize(); z++) {
    System.out.println(quantArray[z]);
}
statt r.getIngredientsSize(); kannst du dann auch quantArray.length schreiben,
wie bei jedem normalen Array-Durchlauf
 

0x7F800000

Top Contributor
Was wolltest du mit diesem code denn erreichen?
Wie kann ich das Problem beheben?
Dir erstmal klar machen was du eigentlich machen willst. Chaotisches Einsetzen von irgendwelchen Codestücken in irgendwelche Klammern führt womöglich früher oder später auch zum "erfolg", dafür würde ich aber Zeiträume der Größenordnung 10^56 Jahre einplanen^^
 
S

SlaterB

Gast
ich sehe da nur, dass du schon wieder 4x this.ingredient.get(f) hast, statt einmal eine Variablen indy zu definieren, oder was das für ein Typ ist,

der Rest liegt relativ im dunkeln,
gib alle Werte vor den Rechnungen aus, was genau wann wie wieso wieoft addiert oder subtrahiert wird
und das Endergebnis,
dann dürfte alles klar sein, extern kann da bisher kaum einer was zu sagen


> Recipe x = this.recipes.get(c);
> if (mixAskingUser().equalsIgnoreCase(x.getName())) {
> System.out.println("Recipe exists!");
> for (int f = 0; f < this.ingredient.size(); f++) {
> Recipe r = this.recipes.get(c);


x == r ?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
C 2D Array Ausgabe mit for-Schleife i,j Java Basics - Anfänger-Themen 4
KogoroMori21 Array-Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Ausgabe von Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Buchstabenhäufigkeit mit Array und Ausgabe des häufigsten Buchstaben Java Basics - Anfänger-Themen 25
K Array Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
karlmasutra Ausgabe in ein Array schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Array Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Problem mit Array Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 7
L 2 dimensionales Array, Problem der Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
D SetText Ausgabe von einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Ausgabe vom Array falsch ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
W 2dim - Array Ausgabe von Zahlen, teilbar durch 3. Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Schwierigkeiten bei Ausgabe von KreisObjekten in Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Array Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
X Array Ausgabe bei Verwendung von 2 Schleifen erklären Java Basics - Anfänger-Themen 8
F Array Ausgabe NullPointerException Java Basics - Anfänger-Themen 14
S Ausgabe Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
Z array ausgabe fehlerhaft Java Basics - Anfänger-Themen 2
W Vignere Chiffe 2d Array Ausgabe?? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Ausgabe von Array aus Objekte Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Ausgabe von einem Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Methoden Ausgabe Array Java Basics - Anfänger-Themen 5
U Array Ausgabe fehlerhaft Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Fehler in der Ausgabe Array Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Array Ausgabe, Konstruktor Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Array eingabe und ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 25
M Objekt Array - keine ausgabe! Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Frage zur Array Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Komische Array Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 6
J array ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Array Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 9
A Probleme bei Ausgabe (array) Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Array verkleinern Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Array aus Numberfield Eingaben Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Array List mit Objekten sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
onlyxlia Anzahl Random Zahlen mit Scanner abfragen und in Array speichern Java Basics - Anfänger-Themen 10
Ü Java Array - Buchstaben als Zahlen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 22
Ü Zweidimensionales Array in der ersten Zeile deklarieren Java Basics - Anfänger-Themen 13
Thomas Uppe 2D Array Reihenfolge vermischen Java Basics - Anfänger-Themen 4
T array auslesen Java Basics - Anfänger-Themen 2
Nitrogames Variablen Variable aus JOptionPane Abfrage in Array einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
moini Auf Array aus Superklasse zugreifen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J ArrayList in 2D-Array konvertieren. Java Basics - Anfänger-Themen 48
M NullPointerException: Cannot read the array length because "this.Kinder" is null Java Basics - Anfänger-Themen 1
P Wieso kann ich als Index für einen Array einen Char angeben? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Finn_lol Fehlermeldung bei Schleife mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
Proxy Chars vor array übergabe toLowerUpcase Java Basics - Anfänger-Themen 14
iAmFaiinez Primzahlen Tester ohne Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
S array 2 dimensional treppe Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Array 2x2 Blöcke mit 0 und 1 Java Basics - Anfänger-Themen 10
C Array von Klassen Java Basics - Anfänger-Themen 2
julian0507 2Dim-Array Spaltensummen Java Basics - Anfänger-Themen 1
XWing Doppelte Zahlen im Array Java Basics - Anfänger-Themen 8
melisax Java 2D-Array Tabelle Java Basics - Anfänger-Themen 4
melisax Java Array Wert an bestimmtem Index angeben Java Basics - Anfänger-Themen 14
W Items löschen aus String Array vom Custom Base Adapter Java Basics - Anfänger-Themen 2
Proxy Stack erweitern mit neuem Array falls der alte voll ist!? Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Array, nächste Zahl zur 5 ausgeben, wie? Java Basics - Anfänger-Themen 42
J Array.list vergleichen Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Java-Code mit Array Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Reflections & Generisches Array Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Array Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Array Java Basics - Anfänger-Themen 15
T Wörteranzahl im Array zählen Java Basics - Anfänger-Themen 9
Ostkreuz Zweidimensionaler Array Index Java Basics - Anfänger-Themen 2
S String Array Buchstaben um einen gewissen Wert verschieben Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Images aus einem Array ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
R 2d Array individuell machen Java Basics - Anfänger-Themen 4
D 2D Char Array into String Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Array Median bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Array Maximum bestimmen mit for und foreach Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Prüfen ob ein zweidimensionales Array rechteckig ist Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Array Mittleren Wert bestimmen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D OOP Array einem Objekt zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Zahlen aus einem char-array per char + Zeichen addieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
S leeres Array statt Null Pointer Exception ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 20
S Inhalte aus Array vergleichen und Max ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
M 2d array ohne längen anlegen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Bestimmte werte aus einem Array löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Ausgeben wie oft ein Wert in einem Array vorkommt Java Basics - Anfänger-Themen 7
E Reihenfolge der Werte umdrehen (mittels statischem int-Array Java Basics - Anfänger-Themen 3
O 2 Dimensionales Array Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Bubble Sort - Int[] Array sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
javaBoon86 Array mehrere Dimensionen Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Array nach Elementwerten sortieren? Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Explizit Array definieren geht nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 14
D Kleinste Zahl in Array finden die vorher noch errechnet werden müssen. Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Gegebenes Array sortieren, indem zufällige Zahlenpaare aus Array ausgewählt werden Java Basics - Anfänger-Themen 14
Say 2-DIM Array Code lesen und verstehen Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Array beim erstellen mit Werten füllen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Java Array Struktur, welche ist wann besser? Java Basics - Anfänger-Themen 12
Temsky34 Array IndexOf nicht verfügbar Java Basics - Anfänger-Themen 18
belana wie am besten 2D Array von String to Integer Java Basics - Anfänger-Themen 18
S Array mit Methode löschen Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Java To String Methode, Array mit For-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Durch Muster in Array iterieren Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Frage zum Array Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Methode: Array Reihenfolge tauschen Java Basics - Anfänger-Themen 3
julian0507 Array aus Methode in anderer Methode sichtbar machen Java Basics - Anfänger-Themen 10

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben