Swing Arbeitsspeicherauslastung anderer Programme grafisch darstellen

hasadunda

Mitglied
Guten Tag,

ich suche eine Möglichkeit die Arbeitsspeicherauslastung bestimmter Programme grafisch darzustellen. Ich habe leider gar keine Ahnung wie ich an die Sache herangehen soll. Ich habe den momentanverbrauch der Anwendung zur freien Verfügung. Nun möchte ich diese Auslastung schön darstellen.

Wie gehe ich da am besten vor?

Gruß

Hasadunda
 

tuttle64

Bekanntes Mitglied
Sofern Du unter Windows arbeitest geht es auf die Schnelle mit dem Windows-Task-Manager. Etwas aufwendiger sind Plug-Ins die man zuerst installieren muss. Dafür sind diese in Eclipse integriert. Ein Beispiel siehe

Eclipse Plugin: Freemem

Über die Suchmaschinen findet man mit Eclipse Plugin weitere Treffer.
 

Marco13

Top Contributor
Wie hast du den "zur Verfügung"? Über eine Bibliothek oder so? Für die Darstellung könnte man (je nachdem, wie "schön" es sein soll) alles mögliche machen, von einem JPanel wo man mit g.drawLine einen einfachen Line Chart reinmalt, bis zu Dingen wie JFreeChart ...
 

hasadunda

Mitglied
Ich möchte die Auslastung bestimmter prozesse möglichst schön darstellen. Zur verfügung habe ich die momentane Auslastung. An bibliotheken kann ich nutzen was ich möchte. Es soll schnell und schön sein :) Dann schaue ich mir mal jChart an.

PS: Bei JFreeChart ist eine Demo dabei die eine Memoryauslastung zeigt. Diese gefällt mir nicht.. Ich hätte sie gern ähnlich wie in Win8.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco13

Top Contributor
Das was Stroker89 gepostet hatte "kannte" ich offenbar auch (zumindest waren einige Links aus der API Doku schon besucht) hatte es aber nicht mehr so "präsent". Es sieht auch gut aus, hast du das mal angesehen?
 

hasadunda

Mitglied
Ja habe es mal geladen und eingebunden. Habe dann nach demos oder beispielen gesucht aber leider nichts gefunden. Wusste auf anhieb nicht so recht wie ich die library bedienen soll.
 

Stroker89

Bekanntes Mitglied
Auf der Startseite ist eine wunderschöne PDF verlinkt in der alles bis ins Detail beschrieben wird ;)

Das ganze nennt sich Reference Guide. Viel Erfolg damit :)

Gruß
 

hasadunda

Mitglied
Danke für den hinweis :)

Ich habe gerade festgestellt das ich doch nur die PID des jeweiligen programmes bekomme. Ich habe nun schon ein wenig gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden. Kann mir jemand von euch sagen wie ich mit JNA und der PID an die CPU und RAM last rankomme?
 

hasadunda

Mitglied

Stroker89

Bekanntes Mitglied
SIGAR kann das doch alles?

The Sigar API provides a portable interface for gathering system information such as:

System memory, swap, cpu, load average, uptime, logins
Per-process memory, cpu, credential info, state, arguments, environment, open files
File system detection and metrics
Network interface detection, configuration info and metrics
TCP and UDP connection tables
Network route table
 

hasadunda

Mitglied
Weil ich schon vieles mit JNA gemacht habe und das nicht nochmal umbauen möchte. Zudem wird das Programm zu 100% nur unter Windows xp und windows 7 laufen!
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H MouseAdapter Klasse nutzen wenn eigene Klasse bereits von anderer erbt AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
L JFrame Gui in anderer Methode aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
J Bild von anderer Klasse will nicht laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Ø Swing Button in anderer Klassen ausführen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
L JavaFX Anderer Text, wenn kein Platz ist. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
K Frame aus anderer Klasse schließen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
0 Swing JTable aus anderer Klasse updaten AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
it_is_all Event Handling ActionListener in anderer Klasse klappt nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C Nach Aufruf von anderer Klasse streikt Grafik AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S per Button Variableninhalt aus anderer Klasse holen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
K JButton auf anderer Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
J JavaFX Tableview Daten hinzufügen aus anderer Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
W Paint-Methode in anderer Klasse funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J CellFactory in Abhängigkeit von anderer Zelle AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S JComboBox aus anderer Klasse füllen (Java-Swing) AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
T Swing Label aus anderer Methode bearbeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing JTextArea aus anderer Klasse in realtime aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
G Window aus anderer Klasse aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Swing Array aus anderer Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
H JTable von anderer Klasse aus füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
Z Bei Klick auf JButton soll ein anderer JButton erscheinen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D JSplitPane -> setRightComponent aus anderer Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
L Graphics Objekt - aus anderer Klasse aufrufen / übergeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
J JPanel mit anderem Panel aus anderer Klasse setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Swing JFrame aus anderer Klasse starten/anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Applet main class aus anderer main class aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
M Komponenten in anderer Reihenfolge anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D Swing JTextField aus anderer Klasse aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Fragmente anderer Fenster im Programmfenster AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
P Datenelement anderer Klasse in JTextArea ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
N jcomboBox anderer Wert als Anzeige AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
W Daten auf Textfeld in anderer Klasse verwenden AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Swing JTable, jede Zelle ein anderer Title im TitledBorder AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
A Zeichnen auf JFrame aus anderer class heraus AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
C private Panel anderer Klasse verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
Airwolf89 Swing Von anderer Klasse auf Eigenschaften einer Komponente zugreifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
kniffel JMenuBar aus anderer Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
M Swing JTextFeld Wert in anderer Klasse aufrufen AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
G JTable in Spalte von anderer JTable nicht editierbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
A Strings an Textarea anderer Klasse append(en) AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
H JPanel aus anderer Klasse laden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
G paint() Methode aus anderer klasse aufrufen? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
E etwas anderer rahmen. AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Auf Textfeld von anderer Klasse aus zugreifen AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
R Komponente (Frame) in anderer Klasse füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
H JPanel überschreiben aus anderer Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K jtree: nur "first node" in anderer hintergrundfarb AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
A Components in einer ArrayList aus anderer Klasse speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
N Actionlistener auf Button in anderer Klasse AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K Inhaltsverzeichnis für Programme AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
L Swing Regeln für GUI-Programme AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
N "Stylishe" Java-Programme AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
G Ausser Jfreechart, Chart Programme? AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
R Plugin Entwicklung für Java Programme AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
5 Anfängerfrage: Wie starte ich meine ersten Swing-Programme AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
W Externe Programme in JFrame starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Programme in JFrame starten AWT, Swing, JavaFX & SWT 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben