apache von außen zugänglich machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo, ich habe auf meinen PC einen Apache Webserver installiert, der im Netwerk auf einwandfrei funktioniert. Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich ihn von außen zugänglich machen kann. Kenne mich diesbezüglich nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß
 
P

Ports

Gast
Hi, du musst in deinem Router den Port 80 mit deinem Pc verknüpfen (Stichwort : Portfreigabe...) Ist aber falsches Forum ;)

Gruß Chris
 
G

Guest

Gast
Ports hat gesagt.:
Hi, du musst in deinem Router den Port 80 mit deinem Pc verknüpfen (Stichwort : Portfreigabe...) Ist aber falsches Forum ;)

Gruß Chris

ich habe es so gemacht: (siehe bild)
habe jetzt noch xampp installiert und während der installation kommt die meldung das port 80 und/oder 443 bereits in benutzung sind. komischerweise habe ich alle programme abgeschaltet die diese ports belegen könnten. woran kann es denn noch liegen...

 

Murray

Top Contributor
Anonymous hat gesagt.:
habe jetzt noch xampp installiert und während der installation kommt die meldung das port 80 und/oder 443 bereits in benutzung sind. komischerweise habe ich alle programme abgeschaltet die diese ports belegen könnten. woran kann es denn noch liegen...
Ist das ein Windows-PC? Dann gibt mal an der Eingabeaufforderung netstat -ab ein; damit solltest Du sehen können, welcher Prozess welchen Port belegt.
 
G

Guest

Gast
mh, mit netstat -ab sehe ich nicht was auf port 80 läuft mit netstat -anob aber schon. die datei "httpd.exe" nimmt den port 80 ein. ich vermute mal das ist apache selber. komisch ist jedoch, dass ich apache vor der xampp installation beendet habe. naja, auf jeden fall habe ich die httpd.exe über den task-manager beendet und die fehlermeldung kam nicht mehr.
jedoch kriege ich immer noch keine verbindung von außen zu meinem computer...

ich habe mit dyndns.com meine ip mit: sin.is-a-geek.com verknüpft. wenn ich die seite anpinge wird auch immer die korrekte ip gezeigt. wenn ich aber die seite selber aufrufen will, kann die verbindung nicht aufgebaut werden. woran kann es denn noch liegen? :(

vielen dank im voraus...
 
G

Guest

Gast
problem gelöst: die externe ip ist intern nicht erreichbar :S dass muss man auch erstmal wissen ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
D HTTP Apache-HttpClient/UNAVAILABLE (java 1.4) Netzwerkprogrammierung 18
Nuiton FTP Apache Commons: FTPClient und Sicherheit Netzwerkprogrammierung 9
N FTP FTP Client invalid IPv6 address (Apache Commons Net API) Netzwerkprogrammierung 6
G apache httpClient Problem. Netzwerkprogrammierung 5
D Apache Mina Serial: Error Netzwerkprogrammierung 2
M Apache HTTPClient Server log ausgeben ?! Netzwerkprogrammierung 3
N HTTP Apache 4.2.1 HttpClient 302 nach Login und auf den weiteren Seiten. Netzwerkprogrammierung 5
R Apache HttpClient File Download? Netzwerkprogrammierung 3
0 Apache Commons File Object bekommen Netzwerkprogrammierung 4
W HTTP Apache HttpComponents und GZIP Netzwerkprogrammierung 2
F Apache commons net SFTPClient Netzwerkprogrammierung 5
D Apache CXF, JAX-WS Problem bei Arrays - einfacher Server Netzwerkprogrammierung 2
M Apache Solr doc & pdf Upload Netzwerkprogrammierung 8
M need org.apache.commons.httpclient.* Netzwerkprogrammierung 8
C apache commons net ftp bei upload unvollständig Netzwerkprogrammierung 3
R HTTP Apache HTTP Client: Request mit angehängter Datei Netzwerkprogrammierung 2
R Apache Mina - Hilfestellung Netzwerkprogrammierung 32
D Apache Mina und GWT Servlet Netzwerkprogrammierung 4
N SFTP apache keine Verbindungaufbau möglich Netzwerkprogrammierung 6
K Login via apache httpclient Netzwerkprogrammierung 4
dayaftereh Fragen zu Apache Mina? Netzwerkprogrammierung 5
T HTTP Apache Commons HttpClient Bibliothek Netzwerkprogrammierung 2
Kr0e Apache Mina -> await() Netzwerkprogrammierung 30
B Tomcat Apache Server Netzwerkprogrammierung 6
lordcarlos HTTP Apache HttpClient, post und login. Netzwerkprogrammierung 2
J org.apache.http.auth.NTCredentials Netzwerkprogrammierung 2
A org.apache.commons http client in Netbeans einbinden Netzwerkprogrammierung 3
T Apache HttpClient & Default Headers Netzwerkprogrammierung 9
T apache HTTPClient einloggen Netzwerkprogrammierung 2
Kr0e Apache Mina Problem Netzwerkprogrammierung 2
1 Upload problem! org.apache.commons.net.ftp Netzwerkprogrammierung 3
Q HTTPS mit Apache HttpClient Netzwerkprogrammierung 4
S Google Search Webservice mit Apache Axis realisieren? Netzwerkprogrammierung 2
I Apache http-client: Problem beim Proxyaufruf Netzwerkprogrammierung 2
S Applet und JWS auf Apache-Axis (SOAP) Netzwerkprogrammierung 8
C HTTPS mit Apache HTTPClient Netzwerkprogrammierung 1
M org.apache.commons.httpclient.HttpClient Netzwerkprogrammierung 3
J Antwort eines Soaprequests parsen mittels org.apache.soap Netzwerkprogrammierung 2
B Via Java Datei zu PHP-Script auf Apache hochladen Netzwerkprogrammierung 4
A http request per socket an apache server Netzwerkprogrammierung 5
C von außen erreichbar Netzwerkprogrammierung 10
G Serverprogramm zugänglich machen Netzwerkprogrammierung 3
F ServerSocket im internet zugänglich machen Netzwerkprogrammierung 15

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben