JSF Apache Shiro implementieren?

D

dasgadsgsagd

Gast
Hallo!
Ich habe mich in den letzten Tagen mit Web-Programmierung beschäftigt. Nun bin ich an folgendem Punkt angelangt: Ein User muss sich in einem Login einloggen und wird dann je nachdem ober in der DB (mysql) bei authentication Admin oder User eingetragen hat zu einer Anderen Seite weitergeleitet. Dh. zb. Einloggen =>Admin?=>adminIndex.xhtml

Hier im Forum hab ich schon die verschiedensten Ansätze gefunden und ich glaube mit Apache Shiro wäre das am einfachsten zu implementieren. Jedoch komme ich mit der Anleitung auf Apache Shiro nicht ganz klar :/

Kann mir jemand ein verständlicheres Tutorial vorschlagen oder es mit evntl. erklären?

Freundliche Grüße!
 
D

dasgadsgsagd

Gast
Hi, genau das verstehe ich leider nicht. Wie binde ich das in Beans ein? Das bereitet mir die Schwierigkeiten :/
 
D

dasgadsgsagd

Gast
Entschuldige vorerst für den Doppelpost, jedoch hänge ich immer noch bei dem Problem :/

Ich habe einen Login und zwei Ordner secured bzw. sealed. Wird der Login-Benutzer als Admin erkannt, kann er auf alles in sealed zugreifen, ansonsten gehts ab zu secured. Mit direkter Verlinkung funktionierts prima, jedoch kann dann jeder der die URL des Admins weiß automatisch in seinen Bereich...

kann mir da jemand etwas weiterhelfen? Ich kriegs mit den Shiro tutorials so nicht hin ..

Danke schon im Vorhinein :)
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben