JSF Apache Shiro mit JSF 2

B

Brackelmann

Gast
Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich zur Zeit mit Sicherheitsmichanismen für JSF-2-Webapps und bin in diesem Zusammenhang auf Apache Shiro gestoßen.

Eigentlich bin ich vollauf begeistert, aber wenn man sich ein wenig umhört, erfährt man, dass Shiro und Facelets nicht vollständig kompatibel sein sollen, was die <shiro:>-tags anbelangt. JSF 1.2 wird inzwischen unterstützt, soviel weiß ich.

Kann mir jemand ultimativ sagen, inwieweit JSF 2 und die aktuelle Shiro-Version kompatibel sind?

Die Frage bezieht sich nicht auf Servlet-Filter, sondern auf die Taglib.

Ich habe schon einiges an Quellen abgeklappert, konnte aber keine klare Aussage finden, da sich das meiste auf ältere Shiro-Versionen bezieht.

Danke schon mal jetzt!
 
B

Brackelmann

Gast
Danke für den Hinweis, ich habe mal ein wenig darin rumgestöbert und bin zu dem Schluss gekommen, die JSF-Seiten frei von shiro-tags zu halten und die Funktionalität in ManagedBeans zu kapseln, das erscheint mir sauberer.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben