Anwendungsbereich von Applets, möglichkeiten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rastaman

Mitglied
Hallo zusammen...

Nach laaanger pasue poste ich mal wider was...

Also es geht um folgendes: wir sollten in der schule ein onlinetutorial machen, in welchem man lern applets zu erstellen.

Voraussetzung um dieses Tutorial durchzuarbeiten, sind grundkenntnisse in html und java.

Zuerst wollte ich ein paar buttons und sowas erstellen lassen... aber na ja irgendwie finde ich das fast ein wenig zu einfach... desswegen wollte ich mal fragen, wie weit man den mit applets überhaupt gehen kann... na ja eben, welche möglichkeiten man theoretisch hat, und was man praktisch auch anwendet...

Hab mal n paar bücher durchstöbert... meist steht (sind wohl die falschen bücher) nicht viel schlaues...

Bin dankbar für jeden link oder hinweis.

Gruss
Rasta
 
R

Roar

Gast
mit applets kannst du fast alles machen was eine normale applikation auch kann. nur das lesen und schreiben von daten auf dem pc des benutzers ist umständlicher, dam musst du dein applet signieren...
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
Datenbank: etwas high-powered, die Leute sollen ja nicht auch noch SQL lernen?

würde eher empfehlen, den unendlich abgedroschenen Java-Chat-Server-Mit-Applet-Client durchmachen, da schliessen sich viele Interessante Themen an (Security, Netzwerk+Sockets, usw.)

oder gleich auf graphische Spielereien losgehen (Java2D und so)
 

rastaman

Mitglied
Danke für die Tipps...
Na ja Java spiele... ;) Ich weiss nicht so recht... wenn ich schon keine ahnung davon habe, was soll ich den von meinen Klassenkameraden erwarten? ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Applets downloaden! AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Applet Sind Applets bald tot? Was sagt Oracle? AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T Relativpositionierung bei Applets AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
J Applet Kommunikation unter Applets AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
aze Werden Applets browserunabhängig angezeigt ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Hintergrundfarbe eines Applets ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F 3 Fragen zu Applets AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S (Applets) JProgressBar wird erst am Ende angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
S JTextField Context Menue fuer Applets..? AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
S Logging in Applets AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Pseudo-Transparenz für Applets -> Background grabben AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
B Frage zu Applets generell AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
G Größe eines Applets bestimmen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
P Zwei Fragen zu Bildern in Applets AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Nach dem Verdecken des Applets ist die Zeichnung weg AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
V awt oder swing für applets? AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
O Problem beim Umwandeln eines Applets in eine Applikation AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
S JFrame und Applets zusammen nutzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Möglichkeiten mit JCombobox AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R Möglichkeiten ein abgeleitetes Objekt zu erzeugen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Swing JFrame resize-Möglichkeiten AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
K "Fast-Vollbild-Modus"? Elegantere Möglichkeiten? AWT, Swing, JavaFX & SWT 16

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben