AndroidStudio3 Einstellungen

Diskutiere AndroidStudio3 Einstellungen im Mobile Geräte Forum; Hallo, Mein Emulator stürzt jetzt immer mit dem Fehlercode Emulator: Process finished with exit code -1073741819 (0xC0000005) ab. Ich habe...

  1. Java xyrse123
    Java xyrse123 Mitglied
    Hallo,
    Mein Emulator stürzt jetzt immer mit dem Fehlercode Emulator: Process finished with exit code -1073741819 (0xC0000005) ab. Ich habe gegoogelt und und anscheinend bedeutet es, dass nicht genug Ram verfügbar ist. Dann habe ich Haxm deinstalliert und mit 1,6 GB Ram neuinstalliert, aber ich bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung.
     
  2. Vielleicht hilft dir dieser Kurs hier weiter (Klick!)
  3. Robat
    Robat Bekanntes Mitglied
    Nicht direkt eine Antwort auf deine Frage .. aber ich halt nicht so viel von den AndroidStudio-Emulatoren.
    Ich hab immer bessere Erfahrung mit externen Emulatoren (Genymotion bspw) gemacht. Die kann man ohne Probleme in AndroidStudio einbinden und laufen mEn flüssiger und zuverlässiger.
     
    Java xyrse123 gefällt das.
  4. Javinner
    Javinner Aktives Mitglied
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass dringend empfohlen wird, Haxm mit Standarteinstellungen zu installieren, sprich automatische Zuteilung.
     
    Java xyrse123 gefällt das.
  5. Java xyrse123
    Java xyrse123 Mitglied
    @Javinner Vorher war er ja auf StandartEinstellung mit 1GB Ram und es hat nicht funktioniert.
    @Robat Habe jetzt alles installiert, sehe auch das Icon von Genymotion Device Manager im AndroidStudio und kann ihn starten. Aber wie bekomme ich die App dadrin gestartet?

    Edit: Jetzt funktioniert es mit dem Emulator, aber AndroidStudio erkennt mein Handy nicht mehr. Ich habe Usb-Debbugging aktiviert und auf dem PC den Adb Treiber, bevor ich AndroidStudio vor ein paar Tagen neuinstalliert habe hat es funktioniert. Muss ich in AndroidStudio noch was einstellen, damit mein Handy erkannt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2018
  6. Javinner
    Javinner Aktives Mitglied
    @Java xyrse123
    Hast du eventuell AS auf 3.1.1 aktualisiert? Welches Smartphone hast du? Samsung zum Beispiel bietet da eigene Treiber an und bis zum Dato hat es immer funktioniert.
     
    Java xyrse123 gefällt das.
  7. Java xyrse123
    Java xyrse123 Mitglied
    Auf jedenfall habe ich AndroidStudio 3, welche Version weiß ich nicht. Vorher hatte ich AndroidStudio 2.x und da hat es Problemlos geklappt auch ohne Treiber auf dem Handy und nur mit dem adb Treiber auf dem PC.
    Ein Smartphone von TP-LINK :D
     
  8. Java xyrse123
    Java xyrse123 Mitglied
    Ok, jetzt funktioniert alles nachdem ich den adb Treiber nochmal neuinstalliert habe und AndroidStudio neugestartet habe.
    @Robat Danke für den Tipp mit dem Genymotion, der Emulator läuft echt viel flüssiger und gefühlt doppelt so schnell wie die Standart Emulatoren von Android. Der einizige Nachteil ist nur das man sich nochmal wo regestrieren muss.
     
  9. Robat
    Robat Bekanntes Mitglied
    Aber auch da gibt es sicherlich noch andere Alternativen, wenn man das nicht mag.
    Spontan würde mir da BlueStacks einfallen .. wobei ich nicht weiß, ob man sich dort auch registrieren muss.
     
    Java xyrse123 gefällt das.

Die Seite wird geladen...

AndroidStudio3 Einstellungen - Ähnliche Themen

Programmeinstellungen für Anwendung??
Programmeinstellungen für Anwendung?? im Forum AWT, Swing, JavaFX & SWT
Speichern von Programmeinstellungen in Datei
Speichern von Programmeinstellungen in Datei im Forum Allgemeine Java-Themen
systemeinstellungen
systemeinstellungen im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
File für Einstellungen wird nicht geladen
File für Einstellungen wird nicht geladen im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Eclipse - Einstellungen wie verfeinern?
Eclipse - Einstellungen wie verfeinern? im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: AndroidStudio3 Einstellungen