Aktualisierungsproblem mit Progressbar

PaP

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen angefangen, mit JFrame zu arbeiten. Ich möchte nun einen kleinen Downloader schreiben, der mehrere Dateien herunterläd, wenn man auf den Button DOWNLOAD klickt.

Die Dateien heißen 1.rar 2.rar und 3.rar

Damit man gut verfolgen kann, wie weit der Download ist, habe ich eine Progressbar eingebaut, die nach dem eine Datei heruntergeladen wurde um 33% zunimmt.

Leider funktioniert das nicht so wie ich es gerne hätte. Die Dateien werden zwar heruntergeladen aber die Progressbar wird erst am Ende direkt auf 99 gesetzt. Jedoch möchte ich dass sie nach jeder Datei aktualisiert wird.


Java:
  public void Download_ActionPerformed(ActionEvent evt)
  {
   int file = 1;
   do
   {
     try{
         URL url = new URL("http://www.***.de/"+file+".rar");
         InputStream in = url.openConnection().getInputStream();
         OutputStream out = new FileOutputStream(file+".rar");
         byte[] buffer = new byte[1024];
         for (int n;(n = in.read(buffer)) != -1; out.write(buffer, 0, n));
         in.close();
         out.close();

        } catch(IOException e){ }
        
      file = file + 1;
      progress = progress + 33;
      jProgressBar1.setValue(progress);

   }while(file <= 3);
  }

Würde mich über gute Antworten sehr freuen :)

Mit freundlichen Grüßen

PaP
 

TKausL

Top Contributor
Ich nehme an, dein Download wird per ButtonKlick gestartet? Dann musst du den Download in einem neuen Thread ausführen, da sonst der EDT in deinem Download hängt und dementsprechend die ProgressBar nicht erneuern kann.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Progressbar aktualisieren Java Basics - Anfänger-Themen 17
C ProgressBar updaten Java Basics - Anfänger-Themen 4
felix92 MP3-Player ProgressBar Java Basics - Anfänger-Themen 29
Y Progressbar beim Mysqldump Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Progressbar füllen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
X BufferedWriter Dauer in ProgressBar ausgeben? Java Basics - Anfänger-Themen 2
1 Erste Schritte Progressbar füllen ?? Java Basics - Anfänger-Themen 5
C ProgressBar funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 18
K Erste Schritte Progressbar geht nicht Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Progressbar auf der Console Java Basics - Anfänger-Themen 12
L ProgressBar neu positionieren Java Basics - Anfänger-Themen 12
M jLabel aktuallisieren bzw Progressbar für Zeitanzeige Java Basics - Anfänger-Themen 5
M FTP Upload Applet - ProgressBar Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Auf ProgressBar von zwei verschiedenen .class Dateien zugrei Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Label nicht bei Progressbar zu sehen Java Basics - Anfänger-Themen 8
G ProgressBar ist verdeckt Java Basics - Anfänger-Themen 2
E ProgressBar für Kopieraktion Java Basics - Anfänger-Themen 21
H Wie hier die Progressbar benutzen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
B Problem mit ProgressBar Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Farbe von ProgressBar ändern Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Progressbar aktualisiert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben