JSP Aktualisierung Dropdown-Menü

Joghivan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe schon viel im Netz gesucht, komme aber nicht so recht weiter. Ich lese in ein Dropdown Menu Werte aus einer Datenbank aus. Das fuktioniert soweit einwandfrei.

Ich habe dem Select ein onchange "this.form.submit()" übergeben, damit die Auswahl übergeben wird. Sobald der Browser aktualisiert, liest das Dropdown-Menü aber ebenso die Datenbank neu ein und zeigt nicht mehr den gewählten, sondern den ersten Eintrag an.

Im Netz gab es Hinweise auf die Ergänzung eines "selected" im option-Tag. Das führt jedoch bei mir dazu, dass seltsamerweise der letzte Eintrag aus der Datenbank angezeigt wird.

Vielen Dank für jedwede Hilfe
Joghivan

<form>
<select name="Model" onchange="this.form.submit()">
<c:forEach var="SelectModel" items="${res_Model.rows}">
<option value="<c:eek:ut value='${SelectModel[Model]}'/>">
<c:eek:ut value="${SelectModel['Model']}"/>
</option>
</c:forEach>
</select>
</form>
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben