Adobe Designer Drop Down Feld & If Abfrage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

eugene8499

Neues Mitglied
Hallo Leute habe noch keine Ahnung von Java und versuche eine DropDown Menü zu erstellen das auf ein Feld reagieren soll.

Wenn z. B. eine Artikel Nr 11001 angegeben wird dann soll in dem DropDown Feld für Farbe die zu diesem Artikel zugewiesene Farben erscheinen d.h. in dem DropDown Feld gibt es nur 3 Farben zu Auswahl.

Wenn ich aber den Artikel 11002 eingebe dann gibt es vll. 4 andere Farben und die Alten verschwinden.

hier ist mein Code:
Code:
if (txtPartNum[0]=="21209"){
addItem("101");}
else
(txtPartNum[0]=="21202"){
addItem("202");
}

es Funktioniert aber nicht bitte um Hilfe oder Erklärung und Anweisung.

Bin jedem Dankbar.
 
S

SlaterB

Gast
Strings vergleicht man wie alle Objekte mit der Operation .equals()

am besten die Konstante nach vorne: "21202".equals(txtPartNum[0]),
dann gibt es keine NullPointerException, falls txtPartNum[0] null ist
(falls man das gut findet)
 

eugene8499

Neues Mitglied
Hallo,

danke für die schnelle Antwort hier mein Code den ich eben geändert habe es funktioniert aber nicht.

Code:
----- form1.#subform[0].Body.txtPartNum[29]::initialize - (JavaScript, client) ---------------------

if "21209".equals(txtPartNum[0])
addItem("101");
else
"21209".equals(txtPartNum[0])
addItem("202");
 
G

Gast

Gast
eugene8499 hat gesagt.:
Hallo,

danke für die schnelle Antwort hier mein Code den ich eben geändert habe es funktioniert aber nicht.

Code:
----- form1.#subform[0].Body.txtPartNum[29]::initialize - (JavaScript, client) ---------------------

if "21209".equals(txtPartNum[0])
addItem("101");
else
"21209".equals(txtPartNum[0])
addItem("202");

da fehlt ja auch die klammerung und was willst du mit
Code:
 else
"21209".equals(txtPartNum[0])
addItem("202");
erreichern?
 
S

SlaterB

Gast
JavaScript? dafür gibts andere Foren..

was steht denn in txtPartNum[0] drin?
System.out.println()
alert()
..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J SWING UI Designer und zeichnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Ein mit UI-Designer erstelltes JPanel einblenden Java Basics - Anfänger-Themen 0
J Zugriff auf eine 2. Klasse die per UI-Designer erstellt wurde Java Basics - Anfänger-Themen 1
J ireport Designer / CSV / Sonderzeichen was läuft falsch Java Basics - Anfänger-Themen 7
G GUI Designer Java Basics - Anfänger-Themen 6
L Java "Designer" Java Basics - Anfänger-Themen 2
G swing designer Java Basics - Anfänger-Themen 2
G GUI Designer Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Drag & Drop Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 5
DStrohma Grundsätzliche Fragen zu Drag & Drop Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Drag & Drop - Interaktion zwischen Java und dem OS Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Drag & Drop für Panels Java Basics - Anfänger-Themen 6
B List - Drag&Drop Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Input/Output String via Drag & Drop auf jar-Archiv Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Eclipse wie Swing per Drag und Drop erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Drop-down Menü (swing) Java Basics - Anfänger-Themen 4
U Drag&Drop von Tabelle in Textfeld Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Java und HTML- Drop Down- Mehrfachauswahl Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Drag and Drop von .txt Dateien in eine Liste Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Zwei Drop downs für voneinander abhängige Bundesländer- und Städteauswahl Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Drag and Drop eines Graphikelements Java Basics - Anfänger-Themen 19
K SWT Drop Box Java Basics - Anfänger-Themen 11
R Drag&Drop mit Parametern Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Drag and Drop fähige Trackliste..nurnoch ein kleines Problem Java Basics - Anfänger-Themen 16
O Drag & Drop mit Image? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Drag n' Drop - Probleme mit Transferable Java Basics - Anfänger-Themen 10
T ganzes Object Drag und Drop Java Basics - Anfänger-Themen 19
G Drag and Drop Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Drag and drop Verständnissproblem. Java Basics - Anfänger-Themen 8
N drag and drop mit JList Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Drag&Drop mit Swing Java Basics - Anfänger-Themen 17
B Swing: Zeichnen mit Drag and Drop Java Basics - Anfänger-Themen 11
R Drag'n'Drop Box Java Basics - Anfänger-Themen 2
M statt drop down menü - buttons Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Cursor Image bei Drag'n'Drop ändern Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben