RCP 3.6 Workspace

T

Tomate_Salat

Gast
Hi,
was ich im Internet gefunden habe, konnte ich nicht Anwenden, weil es wohl für ältere RCP-Versionen war. Meine Frage: wie kann ich mit dem aktuellen Workspace meiner RCP-Anwendung (3.6) arbeiten (ggf. wechseln)?
 
T

Tomate_Salat

Gast
Hmm ich abstrahiere das mal. Wenn ich ein Produkt erstelle, habe ich immer einen workspace-ordner mit dabei. Ich nehme an, man kann den auch wechseln, neue erstellen ... (siehe Eclipse). Jz hätte ich gerne soetwas wie
Java:
IWorspace currentWorkspace=PlatformUI.getCurrentWorkspace(); // oder
PlatformUI.switchWorkspace("/demoworkspace");

Die Codebeispiele die ich gefunden haben, bezogen sich (glaube) auf 3.5er RCP-Version und da scheint sich wohl einiges in der 3.6er geändert zu haben
 

Sonecc

Gesperrter Benutzer
Schau dir mal von folgender Klasse den sourcecode an:

org.eclipse.ui.internal.ide.actions.OpenWorkspaceAction
 
T

Tomate_Salat

Gast
So hab eben das Plugin [c]org.eclipse.core.resources[/c] entdeckt. Da war das wichtigste drin =) [es funktionieren zumindest mal die infos die mir google bisher lieferte]. Ein wechseln des Workspaces habe ich noch nicht versucht aber ist auch eher für eventuell spätere Projekte interessant.

EDIT sorry die Frage und Erläuterung oben hätte ich präziser ausbauen müssen. Sollte nicht mehr Antworten/Threads erstellen, wenn ich unter Zeitdruck bin :autsch:

EDIT die 2te hab den Source von der Klasse OpenWorkspaceAction bisher grob überflogen. Aber da ich denke, dass man damit das wechseln des Workspaces ermöglichen kann, markiere ich mal das Thema als erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tomate_Salat

Gast
Welches Problem? Da waren 2 geschildert. Eines konnte ich mit dem genannten Plugin lösen. Wenn du das wechseln des Workspaces meinst: das habe ich nicht weiter verfolgt (und geriet in vergessenheit).
 
T

ta3d

Gast
Wechseln des Workspaces programmatisch wäre mein Problem. Konnte in der Api noch nichts finden und werde mir jetzt mal mir die OpenWorkspaceAction genauer anschauen.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben