Ich habe ein Problem im Code den ich nicht finde : Es soll praktisch ein Bild für ein 2d Game gemacht werden:
Ich bekommen folgenden Fehler:
at java.desktop/java.awt.Container.add(Container.java:436)
at d2D.java.GUI.<init>(GUI.java:19)
at d2D.java.Main.main(Main.java:6) //Gui was falsch?? oder stimmt was mit dem Bild nicht?
MAIN:
	
	
	
	
	
		
	
GUI:
	
	
	
	
	
		
	
LABEL:
package d2D.java;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Graphics2D;
import java.awt.RenderingHints;
import javax.swing.JLabel;
public class Label extends JLabel {
private static final long serialVersionUID=1L;
 
protected void paintcom(Graphics g) {
super.paintComponent(g);
Graphics2D g2d=(Graphics2D)g;
g2d.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING,RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);
g.drawImage(Variabeln.ib1,0,Variabeln.backroundgroundY1,800,600,null);
g.drawImage(Variabeln.ib1,0,Variabeln.backroundgroundY1,800,600,null);
     
repaint();
     
}
}
Variable(ja ich weiß falsch geschrieben kein Bock mehr es zu ändern
	
	
	
	
	
		
	
oh man ich will nix durcheinander bringen
	
	
	
	
	
		
	
Ich bin sehr dankbar für eine Hilfestellung
			
			Ich bekommen folgenden Fehler:
at java.desktop/java.awt.Container.add(Container.java:436)
at d2D.java.GUI.<init>(GUI.java:19)
at d2D.java.Main.main(Main.java:6) //Gui was falsch?? oder stimmt was mit dem Bild nicht?
MAIN:
		Code:
	
	package d2D.java;
public class Main {
    public static void main(String[] args) {
        new GUI();
        new Variabeln();
        new Steuerung();
        new Label();
    }
}
	GUI:
		Code:
	
	package d2D.java;
import javax.swing.JFrame;
public class GUI {
    
    public GUI() {
    
        Variabeln.jf1= new JFrame();
        Variabeln.jf1.setSize(Variabeln.screenwidth,Variabeln.screenheight);
        Variabeln.jf1.setLocationRelativeTo(null);
        Variabeln.jf1.setLayout(null);
        Variabeln.jf1.setTitle("Miguel sein 2D-Spiel");
        Variabeln.jf1.setResizable(false);
        Variabeln.jf1.requestFocus();
        
        
        Variabeln.lbl1 = new Label();
        Variabeln.lbl1.setBounds(0,0,Variabeln.screenwidth,Variabeln.screenheight);
        Variabeln.lbl1.add(Variabeln.lbl1);
        Variabeln.lbl1.setVisible(true);
        
    }
 
}
	package d2D.java;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Graphics2D;
import java.awt.RenderingHints;
import javax.swing.JLabel;
public class Label extends JLabel {
private static final long serialVersionUID=1L;
protected void paintcom(Graphics g) {
super.paintComponent(g);
Graphics2D g2d=(Graphics2D)g;
g2d.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING,RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);
g.drawImage(Variabeln.ib1,0,Variabeln.backroundgroundY1,800,600,null);
g.drawImage(Variabeln.ib1,0,Variabeln.backroundgroundY1,800,600,null);
repaint();
}
}
Variable(ja ich weiß falsch geschrieben kein Bock mehr es zu ändern
		Code:
	
	package d2D.java;
import java.awt.image.BufferedImage;
import java.io.File;
import java.io.IOException;
import javax.imageio.ImageIO;
import javax.swing.JFrame;
public class Variabeln {
    
     static JFrame jf1;
     static int screenwidth = 800;
     static int screenheight = 600;
     static int backroundgroundY1 = 0, backgroundY2 =-600;
  
     static boolean moveup=false,movedown=false,moveleft=false,moveright=false;
     static Label lbl1;
    
     static BufferedImage ib1,ib2;
     public Variabeln() {
         try {
            
             ib1 = ImageIO.read(new File("obd/b1.jpg"));
             ib2 = ImageIO.read(new File("obd/b1.jpg"));
         }catch(IOException e) {
             e.printStackTrace();
             System.err.println("Bilder konnten nicht geladen werden");
         }
     }
}
	oh man ich will nix durcheinander bringen
		Code:
	
	package d2D.java;
import java.awt.event.KeyEvent;
import java.awt.event.KeyListener;
public class Steuerung  implements KeyListener{
    @Override
    public void keyTyped(KeyEvent e) {   
    }
    @Override
    public void keyPressed(KeyEvent e) {
        
        if(e.getKeyCode()==KeyEvent.VK_UP) {
            Variabeln.moveup=true;
        }
        if(e.getKeyCode()==KeyEvent.VK_DOWN) {
            Variabeln.movedown=true;
        }
        if(e.getKeyCode()==KeyEvent.VK_LEFT) {
            Variabeln.moveleft=true;
        }
        if(e.getKeyCode()==KeyEvent.VK_RIGHT) {
            Variabeln.moveright=true;
        }
        
    }
    @Override
    public void keyReleased(KeyEvent e) {
        
        if(e.getKeyCode()==KeyEvent.VK_UP) {
            Variabeln.moveup=false;
        }
        if(e.getKeyCode()==KeyEvent.VK_DOWN) {
            Variabeln.movedown=false;
        }
        if(e.getKeyCode()==KeyEvent.VK_LEFT) {
            Variabeln.moveleft=false;
        }
        if(e.getKeyCode()==KeyEvent.VK_RIGHT) {
            Variabeln.moveright=false;
        }
        
    }
    
}
	Ich bin sehr dankbar für eine Hilfestellung