2048 Umsetzung mit Gridpane / Stackpane und / Rectangle

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Hallo Zusammen,

derzeit arbeite ich an einer Umsetzung von 2048 mit JavaFX.
Die Spiellogik und die damit verbundenen Klassen habe ich schon geschrieben.
Leider komme ich jedoch bei der Erstellung meiner GUI nicht mehr weiter. Besser gesagt, hapert es an der Implementierung der eigenlichten Funktionen.

Der Plan ist es alle 16 Felder in ein GridPane zu packen, da hierbei schon ein Koordinatensystem gegeben ist.
Die Felder widerum bestehen jeweils aus einem StackPane und einem Rectangle.
Im Anhang findet ihr eine kurze Vorschau der GUI selbst. Die Styles lege ich mit einem seperaten CSS Sheet fest.

Meine Klassen bilden folgende Funktionen ab:

Tile - einzelnes Teil mit x_y Koordinate und dem eigenen Value
Game - Spielfeld (2D Array), Spiellogik
Direction - ENUM für LEFT,RIGHT,DOWN,UP


Ich versuche über die einzelnen Stackpanes (Childrens von GridPane) zu iterieren.

Java:
//Print Value von Tile auf Stackpane
ObservableList<Node> childrens = grid.getChildren();

for (Tile[] i : gamefield.getTiles(){
for(Tile tile : i) {
for (Node node : childrens) {

tile.getValue()
//Fehlt

}
}
}


Ich bin ein absoluter Java Neuling. Bidde seid gnädig :)

PS: Gerne kann ich meinen Code auch nochmal privat durschicken.
 

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