menü in simulation

gecko187

Neues Mitglied
Hi Leute
Also ich möchte etwas simulieren, aber es soll eine simulation sein , mit der man die werte während der simulation verändern kann ohne dafür zurück in den code zu gehen müssen. Es sollte ein Fenster im Interfacce der simulation sein wo sich die werte schnell ändern lassen.
kann mir jemand helfen.
Danke im vorraus
gecko
 
ähm, also ohne frage ist es schwierig, aber meine karten sagen mir, ich sollte was essen gehen ... ne, aber wenn du werte ändern willst brauchst du boxen, wo du diese eingeben kannst, und entweder nen button, oder du prüftst immer nach, was drin steht.

Du nimmst ein JFrame oder JWindow, je nachdem, was die mehr gefällt, und setzt zwei jpanel rein, auf dem einen läuft deine simulation, und auf dem anderen hast du textfelder, mit den werten, und kannst diese da ändern. Und entweder machst du einen button, wo dann beim klick die werte aus den felder geholt und in die variablen für die simulation geschrieben werden, oder du lässt beim jeden schritt der simulation die direkt aus den textfelden lesen, was aber umständen fehler verursachen kann.

Wenn du eine konkrete frage hast kann man dir auch viel besser helfen
 

Neue Themen


Zurück
Oben