Android Verwendbare Klassen und icon

hans-sonny

Bekanntes Mitglied
Hi leute, kann ich wenn ich eine Android app schreibe auch die normalen standard java klassen verwenden oder nur die von android?

und wie kann ich meiner app ein eigenes icon zuweisen?
 

eRaaaa

Top Contributor
kannst du mir das etwas genauer erklären?

Mhm, was genau verstehst du denn nicht? Benutzt du das Eclipse-Plugin oder wie erstellst du deine Android-Applikation?
Jedenfalls hast du in den neueren Versionen ( >=1.6) drei Ordner in /res , nämlich drawable-hdpi / ldpi / mdpi, für high,low und mid Auflösung (siehe auch Launcher Icons | Android Developers). Dort musst du nun eben dein Icon ablegen, normal sollte es dort schon Icons mit dem Namen icon.png geben. Wenn du das Bild dort abgelegt hast, sollte normal automatisch die R.java neu generiert werden eben mit einer neuen statischen int Variable für das neue Bild in der Klasse
Code:
public static final class drawable
(was aber eig. alles für dich uninteressant ist, da du da eh nicht rumfuschen solltest :D )
Anschließened kannst du eben wie ich oben schon schrieb in der AndroidManifest.xml bei [xml] <application android:icon="@drawable/icon" android:label="@string/app_name">[/xml] das Dickgedruckte in android:icon="@drawable/icon" abändern, je nachdem wie deine Datei bzw. die statische int-Variable heißt.
Wenn du das Eclipse-Plugin benutzt, solltest du auch hinter @drawable/ einfach mal STRG+Leertaste drücken :D

War das genau gut? ;/
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben