C - Datei einlesen Inhalt in struct speichern

ocsme

Top Contributor
Danke für den Hinweis.

Das mit dem Löschen lass ich sein keine Ahnung wie der Artikel zurück gegeben werden kann!

Danke für die nette Hilfe.

Java:
void loesche_knoten(node **zeiger) {
    node *temp;

    if ((*zeiger) != NULL) {
        if ((*zeiger)->left == NULL && (*zeiger)->right == NULL) { //Fall 1 Blattknoten
            free(*zeiger);
            *zeiger = NULL;
        } else if ((*zeiger)->left == NULL) { //Fall 2 ein untergeordnetes Element
            temp = *zeiger;
            *zeiger = (*zeiger)->right;
            free(temp);
        } else if ((*zeiger)->right == NULL) { //Fall 2 ein untergeordnetes Element
            temp = *zeiger;
            *zeiger = (*zeiger)->left;
            free(temp);
        } else { //Fall 3 im linken Teilbaum den größten Wert
            temp = (*zeiger)->left;
            node *hilfsZeiger = NULL;
            while(temp->right != NULL) {
                hilfsZeiger = temp;
                temp = temp->right;
            }
            hilfsZeiger->right = temp->left;
            temp->left = (*zeiger)->left;
            temp->right = (*zeiger)->right;
            free(*zeiger);
            *zeiger = temp;
        }
    }
}

void loesche(node **zeiger, int such) {
    if ((*zeiger) == NULL)
        printf("Knoten nicht gefunden!\n");
    else if ((*zeiger)->artikel->artikelnr == such) /* Gefunden! */
        loesche_knoten(zeiger);
    else if ((*zeiger)->artikel->artikelnr >= such)
        loesche(&((*zeiger)->left), such);
    else
        loesche(&((*zeiger)->right), such);
}

void entfernen(baum *b, int nr) {
    loesche(&b->root, nr);
}
 
Zuletzt bearbeitet:

ocsme

Top Contributor
mhhh mir ist aufgefallen das ich ja bei
Java:
artikel *tmp = (*zeiger)->artikel;
Die Adresse Speichere und nach dem ich loesche_knoten ausführe mit free(*Zeiger) diese stelle frei gebe. Somit Zeigt ja mien artikel *tmp auf eine freigegebene Stelle 🙃

Wie bekomme ich die Adresse von der Adresse? Mit artikel **tmp? oh weh oder hab ich wieder denkfehler wollte es eigentlich sein lassen aber irgendwie wurmt mich das doch =D
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
K fscanf // Zeilenweises Einlesen aus einer .txt Datei Andere Programmiersprachen 1
G In PHP eingelesene XML-Datei bearbeiten und speichern mit Expat Andere Programmiersprachen 0
lolcore (c#) klasse aus externer cs-datei importieren Andere Programmiersprachen 2
D Python - Tensorflow installieren - Datei in Spyder öffnen Andere Programmiersprachen 6
Kirby.exe json.load() lädt nicht die komplette Datei Andere Programmiersprachen 1
B Python: Wie entferne ich Daten aus einer Datei und plotte sie? Andere Programmiersprachen 2
L Fehlermeldung beim lesen aus einer Datei mit Python Andere Programmiersprachen 4
I Klasse aus anderer Datei einbinden Andere Programmiersprachen 1
I Headerdaten einer wav Datei auslesen Andere Programmiersprachen 2
N Mit Batch Datei neue Batch datei erstellen und ausführen Andere Programmiersprachen 3
I Ordner über batch Datei löschen? Andere Programmiersprachen 4
krgewb Computer per bat-Datei herunterfahren Andere Programmiersprachen 1
G (Python) Werte einer ausgelesenen csv Datei verwalten Andere Programmiersprachen 2
krgewb XML-Datei in Resources per XmlReader lesen Andere Programmiersprachen 8
B [C] long long unsigned aus Datei lesen Andere Programmiersprachen 1
M Header-Datei Andere Programmiersprachen 5
H [C#] XML-Datei parsen Andere Programmiersprachen 3
T Falscher short Specifier löscht Inhalt von char Array Andere Programmiersprachen 20
F Inhalt wird nicht oder falsch in Datenbank aufgenommen Andere Programmiersprachen 1

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben