Theoretische Aufgabe Zwischenprüfung

Panda9296

Bekanntes Mitglied
Hi ich übe zur Zeit für meine Zwischenprüfung am 30.September und wollte mal fragen wie ihr diese Frage beantworten würdet und vielleicht eine Programmbibliothek anhand der Aufgabe mal beschreibt ich setze die Lösung heute Abend dazu. Es gibt aber vorgegebene Antwortmöglichkeiten:

Die IT-SoftServ GmbH verwendet Programmbibliotheken.
Welche der folgenden Aussagen zu Programmbibliotheken sind richtig?

Programmbibliotheken ...
1: sind eigenständig ausführbare Programme
2: müssen in der gleichen Programmiersprache wie die Anwendung geschrieben worden sein
3:müssen in Assemblersprache geschrieben worden sein
4: können beim Compilieren des Programms statisch gelinkt werden
5: können zur Laufzeit des Programms dynamisch gelinkt werden
6: müssen zum Compilieren des Programms im Quelltext vorliegen


Hinweis: 2 richtige Anworten
 

thecain

Top Contributor
Hier ist schon von der Fragestellung her "einfach". "Kann" ist tendenziell richtig, "muss" eher falsch.

Ist natürlich nicht immer so. Aber nur eine Ausnahme und ein muss ist falsch. Aber nur eine Ausnahme und ein Kann ist richtig
 

user30

Mitglied
Vielen dank auch für den Tipp mit "müssen" und "können"
Im Projektmanagement gibt es Muss-, Soll- und Kann-Kriterien (absteigend nach ihrer Wichtigkeit). Das sind relativ feststehende Begriffe und die Akteure wissen sofort, was gemeint ist. Man sollte diese Begriffe nicht durch die schwächeren Formen müsste, sollte und könnte verwässern, denn dann weiß hinterher keiner mehr, was gemeint sei...
 

Cromewell

Top Contributor
Das sind also die "wichtigen" Sachen die man so lernt...

SCNR
Naja. Es kommt ja auch mal vor, dass man eine Lösung nicht kennt. Dann ist es schon hilfreich solche Gedanken im Hinterkopf zu haben - und anderes Wissen -, um sich per Ausschlussverfahren der wahrscheinlichsten Lösung anzunähern :')

P.S.: Diese Herangehensweise gekoppelt mit zuvor erkannten Mustern hat sich bei der theo. Führerscheinprüfung sehr bewährt ^^ (bei Fragen, die eigentlich auswendig gelernt werden müssen)
 

Panda9296

Bekanntes Mitglied
ja das ist alles richtig... aber wenn selbst Fachlehrer manche Fragestellungen als nicht eindeutig erachten und es um bestehen oder nicht bestehen geht, finde ich die Argumentation von Cromewell sehr gut und danke dafür
 

sascha-sphw

Top Contributor
ja das ist alles richtig... aber wenn selbst Fachlehrer manche Fragestellungen als nicht eindeutig erachten und es um bestehen oder nicht bestehen geht, finde ich die Argumentation von Cromewell sehr gut und danke dafür

In Sachen nicht eindeutig stimme ich Dir zu.
Wenn man nämlich nach dieser Definition für Programmbibliothek geht
.
Wikipedia hat gesagt.:
(zum Teil auch „Komponentenbibliothek“ oder „Klassenbibliothek“ genannt)
Dann wäre 6. ja ebenfalls eine Richtige Antwort.
 

Neue Themen


Oben