Theoretische Aufgabe Zwischenprüfung

Diskutiere Theoretische Aufgabe Zwischenprüfung im Hausaufgaben Bereich.
P

Panda9296

Hi ich übe zur Zeit für meine Zwischenprüfung am 30.September und wollte mal fragen wie ihr diese Frage beantworten würdet und vielleicht eine Programmbibliothek anhand der Aufgabe mal beschreibt ich setze die Lösung heute Abend dazu. Es gibt aber vorgegebene Antwortmöglichkeiten:

Die IT-SoftServ GmbH verwendet Programmbibliotheken.
Welche der folgenden Aussagen zu Programmbibliotheken sind richtig?

Programmbibliotheken ...
1: sind eigenständig ausführbare Programme
2: müssen in der gleichen Programmiersprache wie die Anwendung geschrieben worden sein
3:müssen in Assemblersprache geschrieben worden sein
4: können beim Compilieren des Programms statisch gelinkt werden
5: können zur Laufzeit des Programms dynamisch gelinkt werden
6: müssen zum Compilieren des Programms im Quelltext vorliegen


Hinweis: 2 richtige Anworten
 
T

tommysenf

1. falsch
2. falsch
3. falsch
4. richtig
5. richtig
6. falsch
 
T

thecain

Hier ist schon von der Fragestellung her "einfach". "Kann" ist tendenziell richtig, "muss" eher falsch.

Ist natürlich nicht immer so. Aber nur eine Ausnahme und ein muss ist falsch. Aber nur eine Ausnahme und ein Kann ist richtig
 
P

Panda9296

Die oben genannten Aufgaben sind richtig. Vielen dank auch für den Tipp mit "müssen" und "können"
 
U

user30

Vielen dank auch für den Tipp mit "müssen" und "können"
Im Projektmanagement gibt es Muss-, Soll- und Kann-Kriterien (absteigend nach ihrer Wichtigkeit). Das sind relativ feststehende Begriffe und die Akteure wissen sofort, was gemeint ist. Man sollte diese Begriffe nicht durch die schwächeren Formen müsste, sollte und könnte verwässern, denn dann weiß hinterher keiner mehr, was gemeint sei...
 
sascha-sphw

sascha-sphw

Hier ist schon von der Fragestellung her "einfach". "Kann" ist tendenziell richtig, "muss" eher falsch.

Ist natürlich nicht immer so. Aber nur eine Ausnahme und ein muss ist falsch. Aber nur eine Ausnahme und ein Kann ist richtig
Das sind also die "wichtigen" Sachen die man so lernt...

SCNR
 
Cromewell

Cromewell

Das sind also die "wichtigen" Sachen die man so lernt...

SCNR
Naja. Es kommt ja auch mal vor, dass man eine Lösung nicht kennt. Dann ist es schon hilfreich solche Gedanken im Hinterkopf zu haben - und anderes Wissen -, um sich per Ausschlussverfahren der wahrscheinlichsten Lösung anzunähern :')

P.S.: Diese Herangehensweise gekoppelt mit zuvor erkannten Mustern hat sich bei der theo. Führerscheinprüfung sehr bewährt ^^ (bei Fragen, die eigentlich auswendig gelernt werden müssen)
 
P

Panda9296

ja das ist alles richtig... aber wenn selbst Fachlehrer manche Fragestellungen als nicht eindeutig erachten und es um bestehen oder nicht bestehen geht, finde ich die Argumentation von Cromewell sehr gut und danke dafür
 
sascha-sphw

sascha-sphw

ja das ist alles richtig... aber wenn selbst Fachlehrer manche Fragestellungen als nicht eindeutig erachten und es um bestehen oder nicht bestehen geht, finde ich die Argumentation von Cromewell sehr gut und danke dafür
In Sachen nicht eindeutig stimme ich Dir zu.
Wenn man nämlich nach dieser Definition für Programmbibliothek geht
.
Wikipedia hat gesagt.:
(zum Teil auch „Komponentenbibliothek“ oder „Klassenbibliothek“ genannt)
Dann wäre 6. ja ebenfalls eine Richtige Antwort.
 
Thema: 

Theoretische Aufgabe Zwischenprüfung

Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:
Anzeige

Neue Themen

Anzeige

Anzeige
Oben