Datenstruktur auf SET prüfen in O(n)

ocsme

Top Contributor
Guten Tag,

habe wieder einmal eine Aufgabe wo ich zwar denke ich hätte einen "Lösungsansatz" doch bekomme ich es nicht Programmiert. Hier mal die Aufgabe:

Eine Multimenge sei mit Hilfe von binären Suchbäumen wie unten aufgeführt implementiert. Für jeden Knoten (Node) im Baum ist sein Wert ungleich null und größer oder gleich allen Werten im linken Teilbaum und kleiner als alle Werte im rechten Teilbaum. Gesucht ist die Methode isSet(). Diese Methode überprüft bei einer Komplexität von maximal O(n), ob eine Menge vorliegt (d.h. keine Duplikate vorkommen). Achtung: Die Werte sollen nicht etwa in eine andere Repräsentation kopiert werden; es ist lediglich der Baum geeignet zu analysieren.

Der Code dazu:
Code:
class TreeBag<X extends Comparable<X>> {
    private class Node {
    X value;
    Node left, right;
    }

    private Node root;
    public boolean isSet() {
    
    }
}

Die Idee von mir wäre man nimmt Intervalle. Wenn der Baum oben mit 8 Anfängt hätten wir Links [8 ... ] und Rechts [ ... 7]. Doch es sind ja nicht nur Integer zugelassen sondern sämtliche X die Vergleichbar sind. Wie ich dort dann ein Intervall bilden könnte keine Ahnung. Weiß'noch nicht mal ob die Idee dafür geeignet wäre.
Alle anderen Ideen die ich hatte Speichern den Baum in eine andere Struktur oder laufen 10.000x durch den Baum also nicht O(n).
Es sind bis jetzt auch erst Ideen zu einer Implementierung kam ich bis jetzt noch nicht und wüsste auch nicht wie das mit den Intervallen gehen würde :(

Danke im voraus :)

LG
 
K

kneitzel

Gast
Also das klingt mir zu kompliziert. Wenn es einen Wert doppelt gibt: Wie ist dieser dann im Baum gespeichert? Wenn Du dieses Kriterium definieren kannst, dann kannst Du einmal durch den ganzen Baum gehen und jeden Knoten darauf überprüfen.

Somit muss der Baum nicht mehrfach durchlaufen werden und die Daten auch nicht anders gespeichert werden.
 

ocsme

Top Contributor
Meinst du das:
größer oder gleich allen Werten im linken Teilbaum

Sprich wenn ich bei der Wurzel anfangen muss ich ja im linken Teilbaum schauen da dort das gleiche Element stehen könnte.
Doch dann bräuchte man doch auch wieder ein Array oder so etwas zum Speichern der Element. Denn das Element könnte weiter nach Links rücken und könnte dann nicht direkt verglichen werden.

Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll :p :(

LG
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Sprich wenn ich bei der Wurzel anfangen muss ich ja im linken Teilbaum schauen da dort das gleiche Element stehen könnte.
Ja, aber dort muss es entweder die Wurzel des linken Teilbaumes sein oder irgendwo in dessen rechten Teilbaum. Du musst dir also nur (getrennt) überlegen, was du im linken und rechten Teilbaum jeweils vorfinden könntest, das die Set-Eigenschaft verletzt. Dann genügt ein Durchlauf. Am besten malst du dir mal so einen Baum auf und spielst es durch.
Doch dann bräuchte man doch auch wieder ein Array oder so etwas zum Speichern der Element
Man kann den Duplikats-Kandidaten für den linken und rechten Teilbaum jeweils eindeutig identifizieren.
 

ocsme

Top Contributor
Nein sorry ich kann es mir auch aufzeichnen ich komme nicht drauf ohne die Struktur zu speichern :(

Hier mal mein Beispiel:
Code:
                44   
          50                40
    52            46
107...48      48...44

Wie sollte man nun erkennen das 44 oder 48 doppelt drin sind?

LG
 
K

kneitzel

Gast
Es geht ja nur darum, zu prüfen, ob es ein set ist. So also ein Duplikat gefunden wurde, kannst Du false zurück geben.

Somit prüfst Du:
Ist der Node ein Duplikat (Wert im linker Teilbaum gleich Wert aktueller Node?) -> false zurückgeben.
Ist linker Teilbaum ein Set? Wenn nicht: false zurückgeben.
Dann rechts prüfen und fertig....

Du musst Dir nur noch alle notwendigen Checks überlegen, damit du keine NPE bekommst.
 
K

kneitzel

Gast
Nein sorry ich kann es mir auch aufzeichnen ich komme nicht drauf ohne die Struktur zu speichern :(

Hier mal mein Beispiel:
Code:
              44  
        50            40
    52        46
107      48  48   44

Wie sollte man nun erkennen das 44 oder 48 doppelt drin sind?

LG
Kann es so einen Baum denn geben?

Wobei die Striche fehlten, aber ich habe es so verstanden, dass an der 52 die 107 und 48 hängen und davon der Parent 50 sein soll.
 

ocsme

Top Contributor
Wieso sollte es so einen Baum nicht geben?
Es geht doch darum Duplikate einzubauen und dann zu suchen.

Wurzel: 44
1 Ebene: <- Links 50 -> rechts 40
2 Ebene: (unter 50) <- Links 52 -> rechts 46
3 Ebene: (unter 52) <- Links 107 -> rechts 48 (unter 46) <- links 48 -> rechts 44
 

ocsme

Top Contributor
Gut dann scheitert es nicht nur an der Bewältigung der Aufgabe sondern schon am Verständnis der Aufgabe (mal wieder :()

Dann drehen wir denn Baum etwas um. Das macht es bei mir nur immer noch nicht verständlicher :(

Danke trozdem :)

LG
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Wenn man deinen Baum spiegelt (damit er der Aufgabenstellung entspricht) befindet sich eine 44 im rechten Teilbaum der Wurzel 44. Das kann nicht sein, weil dort nur größere Elemente existieren dürften. Die doppelte 48 im rechten Teilbaum der 50 kann es auch nicht geben, weil sie ja kleiner als 50 ist.
 

ocsme

Top Contributor
Für jeden Knoten (Node) im Baum ist sein Wert ungleich null und größer oder gleich allen Werten im linken Teilbaum und kleiner als alle Werte im rechten Teilbaum.

Ich stehe hier gerade schon auf dem Schlauch :D denke das ist nichts für mich :p Die Aufgabe überfordert mich ja schon bei der Fragestellung :(
Wo sollen nun immer die doppelten stehen?
Denn beim insert erkenne ich ja x.compareTo(x) == 0 :) also doppelt füge Element x immer Links ein oder Rechts :p

Wollte es an einem kleineren Baum einfach nochmal versuchen doch wie gesagt wo soll den nun das doppelte Element hin?
Wurzel: 7 linkes Blatt 3 rechtes Blatt 9 nun wieder 7 wohin ?

LG
 
K

kneitzel

Gast
Binärer Suchbaum bedeutet: Alle Werte auf einer Seite sind größer bzw. kleiner als der eigene Wert.

Also kann es auf einer Seite der 50 nicht eine kleiner und eine größere Zahl geben. Hier ist es konkret vorgegeben: links sind die Werte kleiner oder gleich, rechts sind die Werte größer.

Aber ich merke gerade, dass ich auch einen kleinen Denkfehler gemacht habe, denn ich bin bisher davon ausgegangen, dass es der direkte linke Kindknoten sein müsste. Aber das muss nicht sein. Einfacher binärer Suchbaum, der aufgebaut wurde mit z.B. einfügen von 5, 3, 5. Der hat dann einen Root mit der 5, links davon ist die 3 und rechts davon dann die zweite 5. Also muss man für jeden Wert tatsächlich den linken Teilbaum weiter betrachten und da dann den Wert ganz rechts....

Aber da ist dann tatsächlich die Frage, ob wir hier noch O(n) haben, weil wir ja bei jedem Knoten dann den linken Teilbaum bis zum "rechten Ende" durchgehen müssen.
 

ocsme

Top Contributor
Suchbäume muss ich mir anschauen ich bin total falsch und bevor das noch "falscher :D" wird höre ich an der Stelle auf und schaue mir morgen erst einmal wieder mit Ruhe die Datenstruktur an.
Danach Zeichne ich mir das Vernünftig wieder hin und wenn es dann immer noch nicht klappt melde ich mich wieder.

Ich wüsste zwar immer noch nicht wie das gehen soll ohne etwas zu speichern aber naja :D

LG
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Denn beim insert erkenne ich ja x.compareTo(x) == 0 :) also doppelt füge Element x immer Links ein oder Rechts :p
Links, denn der aktuelle Knoten muss ja größer oder gleich sein. Würdest du rechts einfügen, wäre er ja kleiner.
Wollte es an einem kleineren Baum einfach nochmal versuchen doch wie gesagt wo soll den nun das doppelte Element hin?
Wurzel: 7 linkes Blatt 3 rechtes Blatt 9 nun wieder 7 wohin ?
Die zweite 7 wäre dann der rechte Kindknoten der 3.
 

mihe7

Top Contributor
Code:
Leerer Baum
[]

Einfügen von 10
[10]

Einfügen von 5 und 15
    [10]
  [5]  [15]

Einfügen von 6
      [10]
  [5]      [15]
    [6]

Einfügen von 10

      [10]
  [5]      [15]
    [6]
      [10]
 

ocsme

Top Contributor
Naja dann verstehe ich nur nicht wieso man "nur" in-order durchlaufen muss und wie bekomme ich die alter Informaiton in den rekursien aufruf.

Denke für heute ist schluss ich bekomme gerade rein gar nichts mehr hin!

Java:
public void inorder() {
        inorder(root);
    }

    private void inorder(Node<T> n) {
        if (n != null) {
            inorder(n.getLeft());
            System.out.println(n.toString());
            inorder(n.getRight());
        }
    }

LG
 

ocsme

Top Contributor
Wäre bei der Aufgabenstellung es erlaubt inorder iterativ durch zu laufen und die Knoten dann im Stack eben abzulegen. Dann könnte man es so wie mihe7 sagte machen :)

wenn es rekursiv gehen soll wüsste ich nicht wie ich die Information weitergeben kann.

lg
 
K

kneitzel

Gast
Kannst Du denn sagen, was für eine Information du weitergeben musst? Wozu möchtest Du den die Knoten im Stack ablegen?

Du kannst den Baum inorder durchlaufen? Dann bekommst Du ja alle Werte in aufsteigender Reihenfolge. Und da reicht es dann ja, den aktuellen Knoten mit dem Vorgänger (oder Nachfolger) zu vergleichen.
 

mihe7

Top Contributor
Etwas wie:

Java:
    public boolean isSet() {
        AtomicBoolean hasSetProperty = new AtomicBoolean(true);
        Consumer<X> visitor = new Consumer<X>() {
            private X previous;

            public void accept(X current) {
                if (previous != null && previous.compareTo(current) == 0) {
                    hasSetProperty.set(false);
                }
            }
        };

        visitInorder(root, c);

        return c.get().
    }

    private void visitInorder(Node<T> n, Consumer<T> c) {
        if (n != null) {
            visitInorder(n.getLeft(), c);
            c.accept(n.value);
            visitInorder(n.getRight(), c);
        }
    }
 

Meniskusschaden

Top Contributor
Da fällt mir auf, das sollte auch ohne Visitor funktionieren.
Bevor der Visitor in's Spiel kam, hatte ich folgenden Gedanken:
Java:
    public boolean isSet() {
        return isSet(root, null);
    }
    
    private boolean isSet(Node currentNode, X stillSuspicious) {
        if (currentNode==null) {
            return true;
        } else if (currentNode.value.equals(stillSuspicious)) {
            return false;
        } else if (!isSet(currentNode.right, stillSuspicious)) {
            return false;
        } else {
            return isSet(currentNode.left, currentNode.value);
        }
    }

EDIT: Formatierungsfehler beseitigt
 
Zuletzt bearbeitet:

ocsme

Top Contributor
Ich weiß leider nicht was ein Visitor ist :(
Aus diesem Grund kann ich leider auch nicht viel mit deinem Code anfangen @mihe7
sorry!

if (!isSet(currentNode.right, stillSuspicious)) { return false;
o_O kann mir das irgendwie jemand erklären.

Ich hatte gestern Abend eben noch die Idee In-Order Iterativ zu machen.
Step 1 Creates an empty stack: S = NULL

Step 2 sets current as address of root: current -> 1

Step 3 Pushes the current node and set current = current->left until current is NULL
current -> 1
push 1: Stack S -> 1
current -> 2
push 2: Stack S -> 2, 1
current -> 4
push 4: Stack S -> 4, 2, 1
current = NULL

Step 4 pops from S
a) Pop 4: Stack S -> 2, 1
b) print "4"
c) current = NULL /*right of 4 */ and go to step 3
Since current is NULL step 3 doesn't do anything.

Step 4 pops again.
a) Pop 2: Stack S -> 1
b) print "2"
c) current -> 5/*right of 2 */ and go to step 3

Step 3 pushes 5 to stack and makes current NULL
Stack S -> 5, 1
current = NULL

Step 4 pops from S
a) Pop 5: Stack S -> 1
b) print "5"
c) current = NULL /*right of 5 */ and go to step 3
Since current is NULL step 3 doesn't do anything

Step 4 pops again.
a) Pop 1: Stack S -> NULL
b) print "1"
c) current -> 3 /*right of 5 */

Step 3 pushes 3 to stack and makes current NULL
Stack S -> 3
current = NULL

Step 4 pops from S
a) Pop 3: Stack S -> NULL
b) print "3"
c) current = NULL /*right of 3 */

Traversal is done now as stack S is empty and current is NULL.
Quelle: https://www.geeksforgeeks.org/inorder-tree-traversal-without-recursion/
Wobei mir dort gerade eben aufgefallen ist das der java code sogar dort stehen würde :D
Dann hätte ich meinen Vorgänger Knoten. Mein Gedanken Problem ist wenn ich doch Rekursive durchlaufe und in meinem Baum ganz Links angekommen bin (der letzte Knoten von Links), dann hätte ich ja das Problem wie bekomme ich den Value (Inhalt) dieses Knotens weiter gereicht. Das meinte ich Gestern mit dem Verwirrenden Code.

Ich sollte echt aufhören hier zu Posten wenn man den ganzen Tag vor solchen Aufgaben sitzt (dann bin ich reichlich verwirrt irgendwann :D).

Werde den TreeBag noch komplett aus programmieren :)

Wäre super Lieb wenn ihr mir noch erklären könntet was @Meniskusschaden sein if dort oben macht das verstehe ich nicht wirklich :(

Danke nochmals für eure netten Kommentare :)

Dann wäre die Lösung gar nicht so kompliziert wie ich es mir vorgestellt hatte mhhh... :)
 

ocsme

Top Contributor
So hier mal mein Baum.
Das von @Meniskusschaden läuft wieso keine Ahnung!

Ich muss mir das ganze Theoretisch auch erst wieder richtig anschauen bevor ist dort weiter mit den Aufgaben mache denn da ist nochmal einiges unklar :(

Bäumchen:
Java:
public class TreeBagg<X extends Comparable<X>> {

    private class Node {
        X value;
        Node left, right;

        Node() {

        }

        Node(X x) {
            value = x;
        }

        Node(X x, Node l, Node r) {
            value = x;
            left = l;
            right = r;
        }
       
    public String toString() {
            return value.toString();
        }
    }

    private Node root;

      public boolean isSet() {
            return isSet(root, null);
        }
       
        private boolean isSet(Node currentNode, X stillSuspicious) {
            if (currentNode==null) {
                return true;
            } else if (currentNode.value.equals(stillSuspicious)) {
                return false;
            } else if (!isSet(currentNode.right, stillSuspicious)) {
                return false;
            } else {
                return isSet(currentNode.left, currentNode.value);
            }
        }
   
    public boolean isEmpty() {
        return root == null;
    }
   
    public boolean insert(X element) {
        if (isEmpty()) {
            root = new Node(element);
            return true;
        } else
            insert(element, root);
        return true;
    }

    private Node insert(X element, Node node) {
        if (node == null)
            node = new Node(element);
        else {
            //Duplikate werden links einfuegt
            if (element.compareTo(node.value) <= 0)
                node.left = insert(element, node.left);
            else
                node.right = insert(element, node.right);
        }
        return node;
    }
   
    public void postorder() {
        postorder(root);
    }

    private void postorder(Node n) {
        if (n != null) {
            postorder(n.left);
            postorder(n.right);
            System.out.print(n+" ");
        }
    }
   
     
}


Main:
Java:
public class TreeBaggMain {
    
    public static void main(String[] args) {
          
        TreeBagg<Integer> tb = new TreeBagg<>();
        
        tb.insert(3);
        tb.insert(2);
        tb.insert(2);
        tb.insert(2);
        tb.insert(44);
        tb.insert(1);
        tb.inorder();
        System.out.println();
        
        System.out.println(tb.isSet());
    }

}

Output:
1 2 2 2 3 44
false
 

mihe7

Top Contributor
Ich weiß leider nicht was ein Visitor ist
Ein Besucher :) Man stelle sich plastisch vor, dass ein Besucher jeden Knoten des Baums "besucht". Im Code sieht das so aus, dass für jeden Knoten die Methode eines übergebenen Objekts (dem Besucher) aufgerufen wird, wobei der jeweilige Knoten als Parameter mitgegeben wird.

Was den Code von @Meniskusschaden betrifft: stillSuspicious ist der Wert des Knotens, in dessen linken Teilbaum Du Dich befindest (oder eben null, wenn Du Dich noch in keinem linken Teilbaum befindest). Hintergrund ist, dass Duplikate eines Werts nur im linken Teilbaum existieren können (im rechten Teilbaum sind alle Werte strikt größer).
 

ocsme

Top Contributor
Danke nochmals :) jetzt habe ich es soweit verstanden doch auf solch eine Lösung wäre ich nicht gekommen.
Wobei das hier ja noch einfacher ist als das was ich vor hatte :)

Liebe Grüße
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Queue-Datenstruktur: nach dem Elementen entfernen, das Ergebnis ist immer noch nicht optimal. Java Basics - Anfänger-Themen 3
FelixN Teilsummenproblem / welche Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Implementieren einer Datenstruktur, welche nur 5 Objekte speichert Java Basics - Anfänger-Themen 3
O Vererbung Ueben mit kleiner Datenstruktur von Räumen Java Basics - Anfänger-Themen 10
A Datenstruktur für Savings Algorithmus und Planung von kleinen Programmierprojekten Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Beste Datenstruktur zum Speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Spielbrett programmieren: Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Klassen Die lineare Datenstruktur Queue Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Welche Datenstruktur ist die optimalste um Funktionen fuer bestimmte Wertebereiche abzurufen..? Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Methoden Datenstruktur Liste Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Datentypen nicht lineare STATISCHE Datenstruktur? Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Zusammenhang Datenstruktur/Algorithmus Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Datenstruktur gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 3
Luk10 Geeignete Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Erzeugen einer Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 12
T Datenstruktur für Sortierung Java Basics - Anfänger-Themen 4
H mehrdimensionale Datenstruktur erfassen Java Basics - Anfänger-Themen 10
StupidAttack Gson, welche Datenstruktur? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Java-Datenstruktur: zuweisen von Strings auf Listen von Strings Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Vektor mit eigener Datenstruktur sortieren Java Basics - Anfänger-Themen 20
D Welche Datenstruktur für welche Problemstellung? Java Basics - Anfänger-Themen 10
A begrenzte Datenstruktur zur Speicherung von bytes Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Adjazenzliste - Datenstruktur aber wie? Java Basics - Anfänger-Themen 7
Povlsen84 Datentypen Große, sortierte, schnelle Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Finden gemeinsamer Kanten: welche Datenstruktur ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Schlange Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 16
G Datenstruktur gesucht Java Basics - Anfänger-Themen 14
A Schnelle, dynamische, geordnete Datenstruktur? Java Basics - Anfänger-Themen 11
E Gibt es eine ähnliche Datenstruktur wie eine Hashmap Java Basics - Anfänger-Themen 3
K eigene Hash-Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Was fürne Datenstruktur für Kreuztabelle mit doubles? Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Datentyp vs. Datenstruktur - Unterschiede Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Was machen wenn Datenstruktur sich ständig ändert? Java Basics - Anfänger-Themen 10
0 Dynamische Datenstruktur ohne Duplikate und mit direkter Elementauswahl Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Welche Datenstruktur ( Sets / Maps)? Java Basics - Anfänger-Themen 10
I Datenstruktur eines Terminkalenders Java Basics - Anfänger-Themen 11
K suche nicht dynamisch Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Suche passende Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 3
P geeignete Datenstruktur für dreidimensionale Raumbelegung Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Suche geeignete Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Baum Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 2
U Welche Datenstruktur soll ich nehmen? Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Welche Datenstruktur ist hier die sinnvolste Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Datenstruktur und die Kommunikation mit der GUI Java Basics - Anfänger-Themen 10
X txt datei in eine datenstruktur einlesen Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Datenstruktur [int id, int wert] nach wert sortieren? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Welche Datenstruktur für Tabelle/DB? Java Basics - Anfänger-Themen 5
1 Wahl der Datenstruktur für die Suche. Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Geeignete Datenstruktur ? Java Basics - Anfänger-Themen 8
N passende Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 3
E welche Datenstruktur (Collection) Java Basics - Anfänger-Themen 4
6 Welche Datenstruktur? Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Kann man Daten innerhalb einer Datenstruktur verändern? Java Basics - Anfänger-Themen 4
K datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Datenstruktur abbilden Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Welche Datenstruktur für Matrix mit Vektoren? Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Gibt es eine Datenstruktur für Koordinaten x, y? Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Welche Datenstruktur für Spielbäume? Java Basics - Anfänger-Themen 13
P Datenstruktur gesucht: Array mit Dictionary Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Datenstruktur für folgende Daten Java Basics - Anfänger-Themen 8
G Komplexe Datenstruktur (Liste heterogener Datensätze) ? Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Welche Datenstruktur um schnell zu suchen? Java Basics - Anfänger-Themen 25
S Datenstruktur für Fahrplan einer Buslinie Java Basics - Anfänger-Themen 7
S Heterogene Datenstruktur Problem mit Set Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Datenbank VS simpler Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Welche Datenstruktur für eine Bibliotheksanwendung? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G datenstruktur für jTable? Java Basics - Anfänger-Themen 4
D Wie kann man in Java nach Arrays auf Duplikate prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Schlüsselworte Prüfen, ob ein bestimmtes, ganzes Wort in einem String enthalten ist. Java Basics - Anfänger-Themen 6
Ostkreuz Int Scanner auf Enter Eingabe prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Prüfen ob ein zweidimensionales Array rechteckig ist Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Prüfen on eine Zahl im String enthalten ist Java Basics - Anfänger-Themen 3
ravenz Schleife mit for über String Array „zahlen“und prüfen ob Wert „a“ oder „b“ oder „c“ entspricht (mittels || ) Java Basics - Anfänger-Themen 4
Fiedelbambu Prüfen von Komma stelle beim Taschenrechner Java Basics - Anfänger-Themen 5
sserio Prüfen, ob eine Zahl eine periodische Zahl ist Java Basics - Anfänger-Themen 20
I Auf vollen Monat prüfen? Java Basics - Anfänger-Themen 22
A Dateiname auf Vorkommen prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 29
I Prüfen, ob Anzahl an Monate ein Jahr ergeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Warum gibt mir z. B. 40^128 eine Zahl? Ich dachte mit xor kann man nur booleanwerte erhalten, also prüfen ob etwas whar oder falsch ist? Java Basics - Anfänger-Themen 1
W Klasse existiert prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 5
Q Prüfen ob Zahl als Summe von Potenzen dargestellt werden kann. Java Basics - Anfänger-Themen 20
U Kann man bei Java gleich mehrere Bedingungen prüfen in der If, aber in einem "Satz"? Java Basics - Anfänger-Themen 1
O Ich ahbe einen char und diesen soll ich bei .matches prüfen, also ob der char in meiner Zeichenkette vorhanden ist, wie mache ich das? Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Array nach Wert prüfen rekursiv Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Strings auf Gleichheit prüfen - Aufgabe vom Prof. Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Array auf Primzahlen prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Wie String prüfen ob drei mal das gleiche Zeichen vorkommt? Java Basics - Anfänger-Themen 7
J ArrayList auf bereits vorhanden eintrag prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 5
X Zwei Dimensionales Array prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Prüfen, ob Zeit Überschreitung Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Sudoku prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 13
M Prüfen auf null ohne NPE Java Basics - Anfänger-Themen 1
X Array auf Leerstellen prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 1
FelixN Prüfen, ob ein 2D-Array rechteckig ist Java Basics - Anfänger-Themen 42
C Erste Schritte JComboBox Einträge auf Duplikat prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 4
M prüfen ob alle array werte gleich sind Java Basics - Anfänger-Themen 27
C Array auf Null-Inhalte prüfen Java Basics - Anfänger-Themen 9
B Prüfen, ob Country Code in Europa ist? Java Basics - Anfänger-Themen 24

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben