API anbinden

OnDemand

Top Contributor
Hallo zusammen,

ich möchte die Amazon API ansteuern um da Artikel zu aktualisieren etc. hab mir die Doku schon durchgelesen, aber irgendwas fehlt mir im Java wissen...wie kann ich aus meiner Java Anwendung heraus mit der API kommunizieren? Ich finde keinen Ansatz. Kennt jemand eine Seite mit Grundlagen zur Kommunikation mit APIs?

Hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen
 

Tobse

Top Contributor
Nur mal zur Klärung der Verhältnisse:

Amazon stellt seine Schnittstellen über HTTP bereit. REST bedeutet nichts anderes, als dass zustände (anstatt Kommandos) hin- und her gesendet werden.

Mglw. gibt es zusätzlich eine Java Library (auch SDK genannt), welche Klassen zur Verfügung stellt, die das nutzen dieser HTTP Schnittstellen aus Java-Code heraus vereinfachen.
 

Neue Themen


Oben