UML lernen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Bjarne

Gast
Hi Forum,

lerne gerade UML im Rahmen eines Java-Kurses an der FernUni-Hagen. So ist mir ja alles klar, aber wie kommt JDBC ins Spiel? Ich will eine kleine Bibliotheksverwaltung mit MySQL bauen...

Kennt jemand ein Tutorial / Case Study zu diesem Thema??

vielen Dank im Voraus,

Bjarne
 

nollario

Bekanntes Mitglied
hi!

hab leider keine lösung für dein spezielles problem... aber was willst du eigentlich mit uml? doch wohl diagramme (klassen-, objekt oder sequenz)für deine java sourcen bzw fürs design schaffen und für die tabellen die du in mysql baust, würde ich etwas datenbank gemäßes nehmen: z.b. ER-diagramme.

zu beiden themen müsste man mehr als 1000 links zu tutorial finden, wenn du in google suchst...

saludos

christian
 
B

Bjarne

Gast
Hi,

genau, das ist mein Problem. Die DB existiert schon, ein Script in PHP auch.
Jetzt will ich das Ding in Java machen.
Mein Problem ist, das mein Kurs sehr abstrakt gehalten ist, und ich jetzt meine DB nehmen will, und darauf basierend vom UML Diagramm zum Java-Programm kommen will, um übungshalber der Theorie ein wenig Leben einhauchen.

Was ich suche ist ein sehr spezielles Tutorial: UML und Java mit stringent durchgezogener Fallstudie.
Das habe bisher nichts gefunden, UML- und ER-Tutorials gibt es ja tonnenweise...

mfg

Bjarne
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben