Springen an Seitenanfang verhindern

Diskutiere Springen an Seitenanfang verhindern im Für Verirrte - Fragen zu JavaScript Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Es geht um eine Java-Webanwendung mit JavaScript. Es wird vom Anwender ein Formular befüllt und anschließend...

  1. Alex_winf01
    Alex_winf01 Mitglied
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage: Es geht um eine Java-Webanwendung mit JavaScript. Es wird vom Anwender ein Formular befüllt und anschließend verschickt. Wenn nun z. B. ein Textfeld ausgefüllt wird, muss derzeit zwingend Enter gedrückt werden. Der eingegebene Wert soll aber auch dort eingetragen bleiben, wenn z. B. in ein anderes Textfeld geklickt wird. Dann habe ich noch ein anderes Problem: Wird das ganz letzt Feld auf dem Formular ausgefüllt, springt die Anwendung wieder ganz zum Anfang. Da der Absende-Button aber ganz unten auf dem Formular ist, möchte ich das gerne verhindern. Gibt es auch hierfür JavaScript Befehle?
     
  2. Vielleicht hilft dir das kostenlose Training weiter --> (hier klicken)
  3. krgewb
    krgewb Aktives Mitglied
    Ist das in Java oder in JavaScript geschrieben? Ich kenne Java-Applets aber die sind jetzt obsolet ( Firefox killt Java ).
     
  4. Alex_winf01
    Alex_winf01 Mitglied
    @ krqewb
    Es ist in Java geschrieben, nutzt aber auch Frameworks für JavaScript. Nein, es sind keine Java-Applets. Gibt mittlerweile auch andere Möglichkeiten in Java Web-Anwendungen zu implementieren.
     
  5. mrBrown
    mrBrown Bekanntes Mitglied
    Ich versteh noch nicht ganz das Problem...
    Was haben die Textfelder miteinander und was hat Enter damit zu tun?


    Bevor das hier durcheinander gewürfelt wird, das Frontend ist JavaScript, das Backend Java?
     
  6. Thallius
    Thallius Bekanntes Mitglied
    Ich bin gerade auch ziemlich verwirrt....
     
  7. stg
    stg Bekanntes Mitglied
    Ist das eine Anforderung oder ein Symptom?
    Das drücken der Enter-Taste submitted das aktuelle Form-Element. Ist das nicht gewünscht, so musst du da bereits intervenieren.

    Und das ist nicht der Fall? Natürlich bleibt der Inhalt einer Input-Komponente erhalten, auch wenn sie den Fokus verliert.
    ....es sei denn du treibst irgendwelchen Schabernack z.B. mit JavaScript oder die Seite wird ganz oder teilweise neu gezeichnet.

    Auch hier: Das passiert nicht "einfach so". Entweder sendest du (ungewollt?) das form ab und die Seite wird nach dem HTTP response neu geladen, oder da spukt JavaScript herum und macht etwas, was du nicht erwartest.
    Ein MCVE hilft Wunder bei der Problemlösung!
     
  8. Schau dir jetzt hier den Kurs an und lerne Java zu programmieren: --> Hier klicken, um mehr zu erfahren (Klick)
Die Seite wird geladen...

Springen an Seitenanfang verhindern - Ähnliche Themen

Suche Tutorial für - Spielfiguren springen lassen
Suche Tutorial für - Spielfiguren springen lassen im Forum Bücher, Tutorials und Links
Springen mithilfe von Trigonometrie
Springen mithilfe von Trigonometrie im Forum Spiele- und Multimedia-Programmierung
In HTTP-Videostream hin- und herspringen
In HTTP-Videostream hin- und herspringen im Forum Spiele- und Multimedia-Programmierung
Spieler springen lassen
Spieler springen lassen im Forum Spiele- und Multimedia-Programmierung
Nach vorne springen
Nach vorne springen im Forum Java Basics - Anfänger-Themen
Thema: Springen an Seitenanfang verhindern