Per Tastaturbefehl zu nächstem Lesezeichen springen

kceenav

Mitglied
Siehe Titel: geht das irgendwie?

Bei den Einstellungen für alle möglichen Tastatur-Kürzel habe ich nichts dergleichen gefunden. Ohne das erscheinen mir Lesezeichen nicht allzu nützlich. (Vielleicht täusche ich mich da aber auch ...)

Falls es tatsächlich KEINEN Tastaturbefehl dafür gibt: Welche alternative Möglichkeiten gibt es eventuell, eine bestimmte Code-Zeile zu markieren, um ohne suchen zu müssen (und womöglich noch zur Maus greifen zu müssen) dahin zu springen?
 

musiKk

Top Contributor
Ich habe Bookmarks zwar nie verwendet, aber es sieht so aus, als ginge das mit Strg+. und Strg+, (siehe Tooltips unter den Buttons für Next/Previous Annotation). Kann natürlich sein, dass Du dort erst noch anpassen musst, was als Annotation zählt. Standardmäßig sind dort Errors und Warnings aktiviert.
 

kceenav

Mitglied
Ja, stimmt! Mir war nicht klar, was in dem Zusammenhang mit "Annotations" überhaupt gemeint war, und folglich auch nicht, dass man Bookmarks ebenfalls darunter verstehen kann.

So funktioniert's - Danke.

(@alle: Bei den voreingestellten Kurzbefehlen die Satzzeichen nicht vergessen: "Strg+," bzw. "Strg+." !)
 

Neue Themen


Oben